Tuesday, 3 August 2010

Happy birthdays

Beim Sternzeichen Löwe wird es bei mir geburtstagsmäßig hektisch. Für euch alle poste ich dieses Millefeuille - gegessen haben wir es schon. Das Rezept fand ich, wie schon oft, bei der wunderbaren MariannaF und ich habe es, wie immer, leicht abgewandelt. Statt Mascarponecreme habe ich für die Füllung den dicken griechischen Yoghurt mit Vanille genommen. Und essbaren Goldstaub gibt es wohl nur in Paris... When the stars are in Leo, the birthday scene around here livens up considerably. For all the birthday girls and boys I post these millefeuilles which were already eaten. The recipe comes from the wonderful MariannaF, and as usual, I made a few changes: I used greek vanilla yoghurt for the filling instead of the mascarpone cream. And maybe it is only in Paris you find edible gold dust... Happy Birthday Bine, John, Luisa, Mick, Anna, Isabel and a few others who have "fallen off the deck of my life" (hello Jan!).

10 comments:

Lovelydays said...

Ohhh, die sehen superlöwenlecker aus!!! Happy Birthday von mir auch an alle Löwen "aus dem Rudel" (sie treten einfach immer in größerer Zahl auf, ganz normal... :-)
Liebe Grüße!

Smilla said...

Merci, habe heute!!! Genau getroffen....
Bisou Brigitte

365 Tage said...

lovelydays ÚND Smilla - euch beiden Happy Millefeuille!

smilla4blogs said...

You have a beautiful blog and I love your philosophy on life and food and our time left to enjoy it all!

Thank you for stopping by!

barbara said...

Weil ich noch nicht Geburtstag hab und auch nicht backen kann aber Deine Bilder mir Lust auf sowas luftigleichtsahniges gemacht haben, fahr ich morgen nach Bayrisch Zell.
Da ist der allerbeste Konditor der Welt zuhause, am Krapfenplatz, der Herr Huber.
Hingehen solange er noch seine Gesamtkunstwerke macht. Der Allerjüngste ist er nämlich nicht mehr.

365 Tage said...

barbara - darf ich mit?

barbara said...

Na klar, gerne, zu Paris Brest, Waldbeerentorte, Bayrisch Creme und noch so einiges mehr... und die Weinschäumchen und Fruchtmarke dazu... Die brioche backt er als Mäuse mit Rosinenaugen,weil die Kinder das so gern haben, ach, und dann noch die hauchdünnen butterigen knusprigen kleinen Rechtecke und die Hefekuchen und der Datschi und wer mag bekommt auch Buttercremetorte... Und im Garten die alten englischen Duftrosen und vielleicht scheint auch noch die Sonne - der Himmel auf Erden , wirkli war.

Quer said...

Mmmmh! Wie lecker Geburtstage doch sein können: Happy Birthday lions!

Gruss, Brigitte

Suse said...

Das ist aber mal ne ungewöhnliche Geburtstagstorte.
Ich hatte schon und muss mir sie dann wohl im nächsten Jahr wünschen ;o)

365 Tage said...

sowas nettes ist mir bisher entgangen? nix wie hin, gleich beim nächsten Löwengeburtstag.