Thursday, 9 September 2010

Beim Italiener

Diese Woche hat der Engländer Urlaub, und am Samstag fliegen wir in die Ferne um endlich mal wieder Sonne, Hitze, Meer zu erleben. So hatten wir Gelegenheit, im Emporio zu Mittag zu essen - und sogar in der Sonne. Das Emporio ist ein kleines, feines italienisches Restaurant bei uns im Viertel, und da gibt es alles was man an Pastagerichten so liebt.
Als Magentratzerl gibt es vorher eine Bruschetta .
As a little starter they serve a bruschetta with chopped tomatoes
die Spaghetti alle vongole stimmen mich schon mal auf Urlaub am Meer ein, der nämlich am Samstag losgeht.
I love my spaghetti with clams, as a taster of the seaside holiday to come, soon!
für den Mann gibt es etwas kräftigeres. Die Engländer und ihre Erbsen...
something a bit substantial for Mr. Man - don't the English just love their peas?
Mick is off on holiday this week, so we had a chance to eat lunch in our favourite Italian café which doesn't open on Sundays. You can sit outside and they serve all the favourite Italian pasta dishes. On Saturday, we are finally off on our holiday in the sun...
I need it, badly.

17 comments:

  1. Hmmmm, lecker! Da wünsche ich euch eine wunderschöne, warme, sonnig-entspannte Zeit im Süden! Tank gut auf, damit die langen Wintermonate etwas wärmer erscheinen. Liebe Grüße.

    ReplyDelete
  2. Viel Spaß in der Sonne, war das Essen schon ein Vorgeschmack ... auf Italien?

    ReplyDelete
  3. Dann habt ihr Mal kräftig geübt, oder geht es nicht nach Italien?
    Auf jeden Fall viel Vergnügen und tanke deine Sonnenkollektoren voll auf.... denn der .....er kommt bestimmt!!Herzlich bbbb

    ReplyDelete
  4. Yeah, Urlaub! Bei uns ist es glücklicherweise nur noch eine Woche hin und ich lechze wirklich danach.

    ReplyDelete
  5. habs gut im süden und bring geschichten und fotos für uns mit!
    bibi

    ReplyDelete
  6. Oh das Essen (besonders die Vorspeise) sieht sooo lecker aus, da moechte ich am liebsten auch gleich zum Italiener gehen. Gute Reise uebrigens!

    ReplyDelete
  7. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Und freu mich anschließend auf Portugal-Geschichten - die Leserin will ja auch was davon haben...

    Bin auch urlaubsreif...

    ReplyDelete
  8. Wenn das nicht die "Vorspeise" für den Süden ist. Ich wünsche guten Appettit und schöne Reise!

    Gruss, Brigitte

    ReplyDelete
  9. Wie immer superlecker mir läuft das Wasser im Munde zusammen bei diesen Fotos.Was ich schon immmer mal fragen wollte:du machst die Bilder doch auch mit einer Lumix Leica(wie ich) -stellst du da den "Lebensmittel-Fotografiermodus" ein??Hab ich nämlich auch probiert-ist aber nicht so toll geworden,was natürlich auch daran liegen könnte,dass Objekt nicht SO toll ausgesehen hat.
    Nach Italien fahr ich in 2 Wochen und freu mich auch schon wie verrückt!
    Liebe Grüsse,gute Reise!
    Stela

    ReplyDelete
  10. Hey, vielen Dank Ihr Lieben! es geht übrigens nach Portugal...juhu!

    ReplyDelete
  11. Liebe Ilse!
    Ahhh....schon wieder so leckere Sachen, und das gerade jetzt, wo ich solchen Hunger habe (wenig Zeit zum kochen).
    Dann wünsche ich Dir eine "Gute Reise" und viele tolle Erlebnisse!
    Liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
  12. Eine schöne Zeit - und fliegt vorsichtig.

    ReplyDelete
  13. auch noch schnell einen wunderschönen sonnigen urlaub wünsch
    lg birgit

    ReplyDelete
  14. Gute Reise und gute Erholigung. Lass dir die Sonne auf den Pelz brennen und dich nicht von irgendwelchen Wellen wechspülen. Alles Liebe Karin

    ReplyDelete
  15. Alles Gute zu einem erfolgreichen Urlaub auch aus Rom!

    ReplyDelete
  16. Viel Spass....ich bin schon neidisch....aber ihr habt es vedient xxx

    ReplyDelete