Thursday, 11 December 2014

Die Stadt und das Land

Mit dem wunderbaren Bild links  hat mich mein Freund Tony aus London beglückt (geschossen mit seinem iPhone!).
Rechts, etwas bescheidener, meine Auto-Weihnachtsdeko vor der Dorfkirche.
***
My friend and ace photographer Tony sent me this picture on the left of somewhere in the City of London, incredibly shot with his iPhone. The one on the right is the village church, framed by my tasteful in-car X-mas deco.
Ich habe in letzter Zeit kaum in Wirtschaften gegessen und hatte deshalb kaum was zu berichten - schlechtes Wetter, schlechter Gesundheitszustand,bad karma?
Aber jetzt ist mein Münchner Stammtisch wieder wundersam komplett, und so trafen wir uns diese Woche zu viert im Löwengarten. Unsere einstige Stammkneipe ist zwar nicht mehr das Wohnzimmer, das sie vor der "Übernahme" war, aber doch ein gutes Stadtteil-Esslokal mit liebevoll gekochten Gerichten, oft auch vegetarisch, wie z.B. diesen beiden:
 Wachtelbohnen auf Rösti mit Mangold
Schwarzes Risotto mit gegrilltem Ziegenkäse
***
 Kann man lassen. Einen sehr feinen Prosecco spumante hat der Löwi auch; Prost Vorweihnachtszeit!

8 comments:

  1. Das sieht doch gut aus, liebe Ilse!
    Das elende Maugrau macht mich auch noch ganz kirre.
    HG sendet Dir
    Birgit

    ReplyDelete
  2. vegetarisch? wirklich? was ist denn das auf dem zweiten Foto oben drauf :-))?

    ReplyDelete
  3. Du dekorierst dein Auto? Sollte ich mit dem Raderl vielleicht auch mal machen. Lametta ume Lenker? Hier auch mausgrau. Aber in den Bergen is es schön. Drum: hoch da, jedes Wochenende. Liebe Grüsse, j. aus Z.

    ReplyDelete
  4. Eine Auto-Weihnachtsdeko? Na, das nenne ich mal innovativ! Und das mit dem "bad, bad, bad" ist sicher nur eine Phase. Herzliche Grüße Petra (hier und heute: Sonne!)

    ReplyDelete
  5. Na, es geht doch aufwärts! Die 2 vegetarischen Gerichte sehen sehr fein & kreativ aus. Würden mir schmecken. Ein PROSIT auf die Vorweihnachtszeit! Mein Feier-Marathon wurde letzten Samstag mit der Verlags-Weihnachtsfeier eingeläutet und geht heute gnadenlos weiter. Aber schönen Sachen sind dabei. Werde berichten! Prost :)

    ReplyDelete
  6. Birgit - ist schon vorbei jetzt, oder?
    äh - liebe Küchenschabe, den Schinken hab ich übersehen, kann man natürlich auch weglassen. ;-)
    Liebe J aus Z: gute Idee, am Sonntag fahr ich auffi! Deko war ein Versuch, aus dem Mausgrau eine Weihnachstimmung zu generieren.
    Petra - die Phase nähert sich ihrem Ende...
    Hanne - du hast Spaß, ich sehe es!

    ReplyDelete
  7. So schön, die Fotos, so interessant die Vegi-Menüs, so toll, dass du wieder in bestens Schuss bist, Ilse!

    Geniess die Vorweihnachtstage mit allen schönen Verführungen!

    Mit herzlichem Gruss,
    Brigitte

    ReplyDelete
  8. Diese schlechtes Wetter, miese Gesundheit, wahrscheinlich gerade schlechtes Karma Phase habe ich zurzeit auch - woran auch immer das liegt. Bald geht's wieder bergauf!!!!! :-)

    ReplyDelete