Monday, 10 August 2009

Aus der Serie "Bavarian Beaches"

Hier in Bayern kann man in so vielen wunderbaren Gewässern baden, dass meine latente Sehnsucht nach dem Meer fast gestillt ist. Dieses Wochenende ging meine Bandbreite vom Fasaneriesee im Norden Münchens (eine halbe Stunde mit dem Radl von meiner Wohnung) zum Steinsee, in der Nähe von Grafing, und zum Wasserfall hinter Erl in Tirol (ok Tirol ist jetzt nicht wirklich Bayern, aber so hart an der Grenze dass es noch gilt). Nicht zu vergessen die Isar, und das Dantebad, und...und...und...Alles schöne klare Gewässer. Ich erinnere mich als in in Sevilla wohnte, fuhren die Leute an die Stauseen, als es nach Jahren endlich richtig regnete, um das Wunder des vielen Wassers zu bestaunen.Für das Privileg, die in meinem Umfeld zu haben, danke ich allen zuständigen Stellen!!



Here in Bavaria, we have so many places to swim in crystal clear, beautiful water that I can almost forget about missing the sea. This weekend alone, I went to a little lake, half a hour's bike ride from my home, to another gem of a lake near my Mum's place, and to a waterfall pond just beyond the border in Austria. And then there is the river Isar in the middle of München, and a pool near where I live and dozens more..When I lived in Andalucía, I remember after years of drought, when the reservoirs filled with rain water, people drove out there to the "pantanos" to look and marvel at all the water. I feel humbly grateful for the privilege of clean water.

4 comments:

  1. Das ist wirklich beneidenswert !
    Hier in Bremen und umzu gibt es nicht wirklich gute Seen oder so zum wirklichen entspanntem schwimmen und ausruhen. Dafür muss ich schon an die Küste fahren. Ohne Auto dann schon viel zu weit für nur mal eben ins Wasser...
    Ich träume davon eines Tages am Meer zu leben.
    Grüße
    Oona-Jutta

    ReplyDelete
  2. Liebe Ilse!
    Es ist schon ewig lange her,....als ich 13, 14 Jahra alt war, und noch mit meinen Eltern im Urlaub, bei Rathenow, habe ich das letzte mal in einem See gebadet.
    Bei uns in der Familie wurde das so gut wie nie zellibriert,...in ein Bad zu fahren,....und schwimmen kann ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
  3. jaaa, das habe ich in Bayern auch sehr genossen. Viele kleine Moorseen, den Berghamersee bei Marktl (ein Seitenarm des Inn) und andere. Sehr schön. Ainca

    ReplyDelete