Neustart mit Hindernissen

Alles blüht! Die Sonne scheint! Wir können uns fast überall ohne Masken bewegen - Frei! Frei?

Moment mal - wir sind beide krank. Die Nase läuft, wir liegen herum, es zieht uns nicht nach draußen. Inzwischen weiß man nicht mehr, ist es das Omikron oder einfach eine schnöde Erkältung? ist eh wurscht, der Effekt ist derselbe, und die halbe Welt ist sowieso infiziert.

Sun is shining, the trees are beginning to blossom, facemasks are being jettisond. But -  my complete household, all two of us, in bed - or rather on the sofas - coughing, with runny noses and little else. Is it Omicron, or just a common or garden cold, who knows, who even cares at this point when half the planet is infected. 

 Zum Glück fehlt es uns an nichts. Kurze Pause für kosmische Dankbarkeit und Gedanken für alle, denen es gerade nicht so gut geht. Trotz Erkältung. Ob der Salat hilft, weiß ich nicht, aber Schokolade hat sehr heilende Eigenschaften. Übrigens lese ich ständig, dass man praktisch alles was in der Natur so vorkommt, essen kann. Ich kann mich noch nicht mal dazu überwinden, den wunderschönen Löwenzahn zu essen - wer von euch isst die Blüten?

Still - we have all the home comforts.. Brief moment to count our blessings... Not sure if the salad does any good, but chocolate definitely has healing properties. By the way, despite all the herbal wisdoms floating around, I am still hesitant to eat dandelion. You?

Und wer mich kennt, weiß dass ich in meinem früheren Leben eine Odaliske war, wahrscheinlich gemalt von Matisse. Von meiner Couch aus grüße ich alle, die ihr mir einen Grund gegeben habt, hier weiterzuwurschteln. Ich danke euch!

 Tableaux sur toile, reproduction de Henri Matisse Odalisque Couchee Aux Magnolias - 1923

Anyone who knows me has understood that in a past life I was an odalisque, probably painted by Matiss. From my couch, or rather sick bed,  I thank you for your feedback, for giving me some good reasons to continue with this blog.

Comments

  1. Liebe Grüße von einer Odaliske an eine Odaliske 😊
    Bei mir kann die Scnupfennase auch Allergie sein, auch lästig, aber hier in Kroatien besser!

    ReplyDelete
    Replies
    1. In Kroatien würde ich jetzt auch gerne husten!

      Delete
  2. Gute Besserung, Ilse! Also Gänseblümchen eß ich, die sind aber auch klein. Ich glaub, so ne Löwenzahnblüte fühlt sich schon komischer an zu kauen :) LG Ursel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann fang ich lieber mal mit Bio-Gänseblümchen an...

      Delete
  3. Erstmal gute Besserung! Meine Freundin Patricia betreibt in der Nähe meiner Stadt in Marokko eine Farm namens Khenfouf. Da baut sie für die guten Restaurants von Agadir unter anderem essbare Blüten an. Das sieht im Salat natürlich wunderschön aus. Ich habe sie schon gegessen, habe aber keinen aufregenden Geschmack feststellen können. Diese Blüten sind natürlich maximal chemiefrei und auch irgendwelche Umweltverschmutzung ist nicht anzunehmen, weil die Felder fernab von größeren Siedlungen sind. Löwenzahn von der Marke "Landstraße" würde ich da nicht essen wollen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Marke Landstraße ist wahrscheinlich genau das antidote das wir brauchen 🤣🤣

      Delete
  4. Please, go on with your blog, dear odalisque. I really appreciate your sense of humour and your stories and photos and sometimes I even dare to follow your advice and cook some of the delicious dishes you show us here, although I don't get your results.
    By the way, I am also feeling bad lately but Pedro (my hubbie) says a test is not necessary, that it just an April cold.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hope you feel better! Glad to see you here, 🥰too

      Delete
  5. Ich liebe Löwenzahnsalat (my kind of chocolate, you know, haha), mit gekochtem Ei, frischem Zwiebelgrün... aber von der Blüte würde ich nur ein paar Blütenblätter abzupfen. Die Blütenesserei ist sowieso nicht so meins, sie schauen halt hübsch aus als Deko. Und man kann nicht alles ungestraft essen, da sollte sich eine schon ein wenig auskennen. Außerdem passt Schokolade und Kuchen eindeutig besser zur Odaliske als Grünfutter! Gute Besserung!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Löwenzahnsalat statt Schokolade - da würde mir was fehlen.. aber die Blütenblätter machen sich tatsächlich gut auf grün!

      Delete
  6. gerne gelesen!

    und ansonsten kann ich huflattich blüten und stengel empfehlen.
    schmecken köstlich. also nicht in rauhen mengen,
    sondern so 1-2-3 während eines spaziergangs.

    have a nice day!
    aljoscha
    .

    ReplyDelete
  7. meist kann ich nicht hier kommentieren aber lese immer mit und koche / backe auch häufig nach
    gute besserung euch beiden
    lg birgit

    ReplyDelete

Post a Comment