This last Sunday of 2008

I don't really have any good intentions for 2009.
I have stopped smoking. I could drink more, but am running out of people to drink with - unless it's herb tea...
Don't even try to lose weight any more, just cook smaller portions or invite more people to share the food.
Maybe I could read more books, cycle more and spend less quality time with my computer. Get to the seaside! to Scotland! Isle of Wight! Cornwall! 
Mustn't forget to spend all my money before some bank swallows it whole, or the government invents yet another tax. Listen to music. See Lisbon.
I hope to see a better world this time next year. Not much I can do about it, but dreaming is allowed.


Ich habe eigentlich keine guten Vorsätze für 2009:

Das Rauchen habe ich aufgegeben.
Trinken könnte ich vielleicht ein bisschen mehr - aber mir gehen bald die Freundinnen aus die noch mittrinken!
Abzunehmen brauche ich mir gar nicht vorzunehmen - höchstens kleinere Portionen kochen oder mehr Leute zum Essen einladen.
Aber, vielleicht könnte ich mehr Bücher lesen und mehr Radfahren und weniger Freizeit mit meinem Computer verbringen. Und öfter ans Meer fahren, besonders nochmal nach Schottland. 
Musik hören. Lissabon sehen. Wieder mal nach Cornwall. Nach Graz will ich endlich. Und nach Slowenien, ins Friaul. Überhaupt - alles Geld ausgeben, bevor die Banken auch die letzten Ersparnisse verplempern oder der Staat noch irgendwelche neuen Steuern erfindet.
Ich hoffe, dass ich diese Welt nächstes Jahr noch erkenne. Tun kann ich kaum was, aber träumen darf ich weiter.

Comments

  1. hallo,
    ja, das gefällt mir - mehr trinken und alles geld ausgeben. das sind gute vorsätze - hoffentlich kannst du sie verwirklichen, bevor die banken unser geld verplempern.
    auf ein gutes 2009.
    herzlich
    ingrid

    ReplyDelete
  2. Wow das Frostfoto ist ja bezaubernd!
    Gute Wünsche für dich aus Neuhausen ins Waldviertel!

    ReplyDelete

Post a Comment