Friday, 26 March 2010

Fensterguckerphantasien

Wenn ich alt bin und es mir nicht mehr leisten kann, auszugehen (haha, das passiert natürlich nicht), dann lege ich mir ein Kissen aufs Fensterbrett wie die alte Frau Mitz in Grafing, und schau den Leuten zu. Und mache dann vielleicht gestochen scharfe Bilder mit meiner D90 200mm Zoom.


When I am old and too poor to go out (this will never happen, of course) I will put a cushion on my window-sill, like the fierce old grannies of my childhood, and I will watch the world go by. And take aerial shots of them all with my 200-mm-zoom lens.

6 comments:

Stela said...

dieser Blickwinkel VON OBEN gefällt mir richtig gut!
Schöne Fotos!
So viel Leben auf der Strasse unter deinem Fenster!!!
In meinem Dorf und da wo ich bin ist es dagegen immer menschenleer,fällt mir gerade auf.
Noch einen sonnigen Tag!
Stela(fleißig)

PepeB said...

Da kriegt die Fantasie Flügel: Party beim Roten Kreuz oder Einsatz aller Truppen, inklusive Blaskapelle???

Smilla said...

Also HALLO, das ist ja das pure Gegenteil von meinem Nest! Ich glaube ich würde mir bei dir des öfteren ein Kissen auf's Sims legen.... echt tolle Bilder!!!
Duuuu ich sag dir noch was!: Ich werde mich morgen wieder mit deinem Curd beglücken. Da ich hier auf dem Lande beim Gmüesler keine Biozitronen nur Bioorangen bekommen habe, werde ich das Rezept diskret umwandeln. Es ist oberhammersaumässig gut zu Waffeln!
Merci und heb's guet Brigitte

365 Tage said...

Ja, bei mir unterm Fenster ist immer was los. Ich liebe es.
und Brigitte: oberhammersaumäßig! das muss ich unbedingt ausprobieren. Vielleicht auch die Orangenvariante.

barbara said...

Soll ich schon mal anfangen, ein Kissen zu häkeln? Etwa aus vorher aufgetrennter Wolle? Grrr.
Ilse, Du bist und bleibst a Rennsau, zum Glück.
Schöne schöne Fotos.
Der indische Blumenkohl mit Kefir war köstlich, nur stöckelte der Kefir sofort. Was habe ich falschgemacht?

Anette Göttlicher said...

Die Fensterguckerbilder sind klasse. Vielleicht gerade, weil sie nicht mit nem 200er-Zoom gemacht sind ;-). Aber die Nikon kann ich natürlich uneingeschränkt empfehlen ...