Frühlingstag

Nachdem wir gestern unsere Mutter bei ihrem Stammtisch abgeliefert hatten, fuhren Luisa und ich endlich mal nach Egglburg, um Biokartoffeln vom Bauern zu kaufen ("Seits es aus Minga?"). Und ein kleiner Spaziergang, bei noch leicht wässriger Sonne, zu den Ebersberger Attraktionen Aussichtsturm - ja wir gingen ganz rauf - und Egglburger See war auch drin, wo wir die toll gestylte Dame trafen und fotografierten. Zum Schluss eine Runde durch den Baumarkt, aber am Gesicht meiner Mutter ist abzulesen, was sie vom Osterangebot dort hielt. Yesterday turned out to be the promised first spring day, with the sun still a little tentative. Luisa and I managed a little wander around the local attractions, bought organic potatoes from a farm and saw this incredibly stylish lady walking her fox terrier. To end a perfect day, Mum wanted to check out the local DIY store for easter stuff, but as you can see from the picture, she was not impressed.

Comments

  1. Hach Mensch – ja der Frühling kommt bzw. ist heute gekommen :-) Vielen lieben dank für die Bilder und den Text. Hab auch wieder Sehnsucht nach Minga – aber das ist eine andere Geschichte.

    PS.: Ich freu mich schon auf den Blogeintrag zu den Kartoffeln. Bin gespannt, was Du wieder zaubern wirst.

    ReplyDelete
  2. "Wässrige Sonne" trifft es ganz wunderbar.

    ReplyDelete
  3. Das hast Du gut gemacht, Ilse, gleich zum netten Egglsee zu fahren.
    Wir sind sooo gerne da und meine Kartoffeln sind "aus" - also nix wie hin.
    Jedes Eck auf Deinen schönen Bildern ist mir so vertraut.
    Ja, laß hören, was mit den Kartoffeln passiert.

    ReplyDelete
  4. hihi den frühling gibts wohl doch nicht im baumarkt
    aber ringsum sieht es sehr verheissungsvoll aus
    ich schliess mich an mit dem hoffen auf kartoffelrezepte
    allerfeinste frühlingstage wünsch
    liebe grüße birgit

    ReplyDelete
  5. Die stylishe Dame führt meinen Lieblingshund spazieren.

    ReplyDelete
  6. Ebersberg hat ja nen Riesenbaumarkt für die kleine Stadt. Oder wart ihr woanders? Ich hol meine Kartoffeln immer in Attel. Die haben auch sehr leckere.

    ReplyDelete
  7. Deine Mum hat wirklich eine wundervolle Mimik. :-) Grossartig. Alles Liebe Karin

    ReplyDelete
  8. Der Frühlingsbeginn scheint die Damen (mit oder ohne Hund) besonders anzuziehen...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete
  9. Ein rundum schöner Tag liebe Ilse, wie Frau ihn sich wünscht. Was will Frau mehr?!

    Nach zwei wirklich schönen sonnigen Tagen ist heute wieder alles grau, naß und düster.
    Macht nichts,...es gibt ja viel zu lesen....
    Liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete

Post a Comment