Monday, 24 May 2010

Licht

Ja eh klar, Blumenfotos stinklangweilig, schon wieder Natur..aber die Rückkehr der Sonne, dieses Licht, das Grüne, dieses Rosa...sind halt unwiderstehlich. yes I know flower fotos suck, eyes glaze over, nature everywhere etc. But how could anyone resist the return of light, shadow and colour?

8 comments:

  1. nachricht für den roten briefkasten:
    dieses blüh- und grünüberangebot ist wirklich brustraumfrühlingsgefühlsprengend.
    lg in den montag aus dem waldviertel

    ReplyDelete
  2. Natur wird doch nie langweilig liebe Ilse.
    ....und was darf man heutzutage noch "ungestraft" fotographieren und in´s Netz stellen. Jeder erhebt irgendeinen Anspruch auf was auch immer. Sogar mit Häusern muss man vorsichtig sein. Könnte ja jemanden bitter aufstoßen, wenn er sein Haus im Internet findet.

    Auf der Fahrt konnte ich auch nicht aufhören die Natur in ihrer wundervollen Fülle zu bestaunen.
    ....und die Rapsfelder dufteten.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
  3. weil ichs gerade in einem buch lese (du weisst es vielleicht, für mich wars aber neu):
    sir benjamin thompson, reichsgraf von rumford. der amerikanische patriot und sozialreformer hatte auf geheiß des bayerischen kurfürsten karl theodor in den 1780er jahren tiefgreifende reformen in der verwaltung, der wirtschaft und dem sozialwesen durchgeführt.....er leistet einen wesentlichen beitrag zur deutschen gesellschaftsordnung und nahm die gravierenden sozialen probleme jener zeit entschlossen in angriff. er ließ suppenküchen einrichten, die die "rumfordsuppe", den nach ihm benannten eintopf austeilten.

    ReplyDelete
  4. Manche Blumenbilder sind langweilig, manche nicht :O)

    ReplyDelete
  5. Wenn der Sommer nicht mehr weit ist,
    und der Himmel violett,
    weiß ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wieder breit ist - satt und ungeheuer fett.

    (Konstantin Wecker)

    ReplyDelete
  6. Von guten Blumen- und Pflanzenfotos kann ich eigentlich nie genug kriegen ...

    ReplyDelete
  7. Das Schattenbild hat es mir natürlich angetan :-)

    Allerbeste Grüße in die Stadt zu dir und ein wunderbares Wochenende euch mit Lola und Familie
    Constanze

    ReplyDelete