Monday, 17 April 2017

Ostern auf dem Sofa


An diesem kühlen, verregneten verschneiten Osterfest kam die Lieblingsnichte auf eine dreitägige Sofakur zu uns. Keine Instagramtauglichen Gerichte wurden fotografiert, wir machten es uns zwischen schnellen therapeutischen Spaziergängen gemütlich mit Schoko- und anderen Eiern, Lammbratwürsten vom Biometzger mit Polenta und meiner Lieblingstomatensoße nach Marcella Hazan, einer Lasagne und dem Wohlfühlklassiker unserer Familie, Spinat mit Ei mit neuen Kartoffeln. Das Osterfrühstück mit geplanten Eggs Benedict fiel aus, weil wir alle zu lang geschlafen haben und uns hungrig an den Frühstückstisch stürzten. Dafür gab es selbstgemachte Scones die zwar genau wie Scones schmeckten, aber etwas unansehlich waren ("hab keinen Hunger" kommentierte die L.N.)

 


This cool, rainy snowy Easter my favourite niece came to stay and recover on our sofa for a few days. Between dutiful walks, we ate food that was delicious but not really instagramable. We had lamb sausages with polenta and my favourite tomato sauce. We had lasagne and the family's favourite comfort food, spinach, fried egg and new potatoes. My attempt at baking scones turned out thoroughly scone-like but not real beauties. Favourite niece said no thanks, she is used to better things from my kitchen. Easter breakfast was a rush job because we slept too long, but the quails' eggs went down a treat.




 Zur gleichen Zeit feierte Lola, meine liebste spanische Freundin, eine Hochzeit von zwei Freunden an einem sonnigen andalusischen Strand - dieses Foto ist einfach zu schön, wie aus einem Film von Fellini.
 Meanwhile, on a beach near Cabo de Gata in Andalusia, Lola celebrated a gay wedding that looks like a scene from a Fellini movie. Just had to share this picture.

8 comments:

  1. Ist und war doch gemütlich so abzuhängen.
    Der Regen ist dringend nötig, in der Nähe hat es mehrfach gebrannt und die Feuerwehr musste anrücken.
    Wer noch nie Marcella Hazan's Tomatensauce geköchelt hat, sollte das unbedingt tun. Macht kaum Arbeit und der Duft der sich im Haus verbreitet, ist berückend.
    Die Kombination mit den guten Hermannsdorfer Lammwürschteln und Polenta werde ich bald nachkochen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss sagen, ich genieße den Regenbedingten Müßiggang. Und dir/euch wünsche ich noch einen schönen Ostermontag!

      Delete
  2. Was für ein Glück, dass es verregnet und kühl war! Nicht auszudenken, wie es trocken & warm gewesen wäre ;) Und das Fellini Bild ist klasse!

    ReplyDelete
  3. Ich glaube, Ihr habt alles richtig gemacht und seid morgen perfekt augeruht und entspannt. Frohe Ostern!

    ReplyDelete
  4. Funny, I also had quails' eggs at Easter. They have natural decorations and are really tasty!!
    I like the pic of your friend's gay wedding in Cabo de Gata. I don't know whether they look as if they had come out a film by Fellini or a Picasso's painting!

    ReplyDelete
  5. Ostern besinnlich, so soll es sein. Auch hier wurde nicht die Welle gemacht. Es gab, danke noch für die Anregung, Tartiflette und alle waren begeistert. Hab es schön. Alles Liebe Karin

    ReplyDelete
  6. Das klingt doch sehr gemütlich!
    Das Fellini-Bild ist bezaubernd, diese Farben!!!
    Liebe Grüße Petra

    ReplyDelete
  7. Oh da sind ja die Eier in einem anderen Arrangement als im flickr Foto. Sieht schön und irgendwie dezent aus, finde ich. Hier war Ostern auch gemischtes Wetter, eher schauerig als komplett verregnt. Aber kalt ist's ... Ich hätte gern 8 bis 10 Grad mehr. Viele Grüße an dich auf dem Sofa oder anderen Wohlfühlplätzen.

    ReplyDelete