Down memory lane









Dank einer weiteren Zahn-TÜV-Aktion durfte ich gestern keinen Kaffee und drei Tage keinen Alkohol trinken. Ich darf derzeit nur weiches Zeug ohne Kanten essen, damit die nagelneue Zahnlücke nicht beschädigt wird. Davon später.Zur Zeit ist in meinen körperlichen Ersatzteillagern ganz schön was los, gleichzeitig hängt das Mütterlein am Sauerstoff, so dass manchmal eine gewisse Konkurrenz aufkommt, wer denn jetzt das "ältere G'lump" ist von uns beiden.
Zur Belohnung - essen und trinken durfte ich nicht, sinnlos Geld ausgeben schon - habe ich mir gestern nach dem Zahnarzt ein wunderbares Paar Waldviertler Schuhe gekauft, eben keine für den Winter und das zu erwartende Regenwetter, sondern Wildleder-Tanzschühchen in Größe 9, richtige Mädi-Schuhe!
Ihr Frauen da draußen, die ihr auf Riesenlatschen lebt, versteht vielleicht, wie hingerissen eine Frau ist, wenn sie in dieser Größe etwas kriegt was weder Turnschuh  noch "Unisex/NoSex"-Schuh ist.
Später gab es dann das Abendessen für den hohlen Zahn: Grießbrei. Mit sehr weicher Birne. Den Granatapfel habe ich nicht gegessen, sondern zu Saft verarbeitet.
Wie Grießbrei geht, wisst ihr? Milch warm machen, Grieß reinrieseln lassen bis man Widerstand spürt, mit Honig süßen, aufkochen und quellen lassen.  
 
You all know how to make semolina pudding? Heat up some milk - half a pint, maybe - dribble in the semolina until you feel resistance when stirring. Add honey, take off the hob once the milk starts rising to boil.
If you find semolina traumatic because of school dinners, just use trendy polenta.
This was my dinner last night after FINALLY getting up the courage to have a ruined tooth pulled out.
No coffee, no food with corners, no alc, for three days.
I feel a little old and worn out, so I resorted to the old trick of shopping. I found girly shoes for my size nine feet ("herring boxes..."), a dream. They did the trick. I feel like dancing now.

Comments

  1. Es gibt Frauen, die gehen in einen Schuhladen, probieren zwei Paar Schuhe an. Laufen ein wenig hin und her... "Nehm ich." Booah... das hatte ich noch NIE! Ich habe Größe 41 und das geht ja eigentlich noch. Aber eben recht breite Füße mit zwei unterschiedlich "großen" Fersen. Links ist es eng, recht schluppe ich raus. ;-)
    Viel Glück beim Finden!!! Ahoi Oona

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Glück kann ich brauchen! hab mir jetzt als Zwischenlösung ein Paar Reeboks gekauft...

      Delete
  2. Leide mit, habe am Freitag ersten Schritt zur Gebisssanierung! Drei Zähne werden gezogen. Habe mir gleich den Griesbrei Tipp notiert.

    ReplyDelete
    Replies
    1. 3 Zähne gezogen, das nennen die Sanierung...Gratuliere!

      Delete
  3. Die Zahl die auf der Sohle steht ist deine Größe?
    Guggdochmal bei Think!, da gibt es einzelne Modelle. Von Sneakers mal abgesehen, finde ich deren Schuhe sehr bequem. Man muss nur "seinen" Leisten finden.
    Manche sind optisch sehr Artsy Cousin, nicht davon abschrecken lassen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Von Think habe ich ein Paar sehr schöne Stiefel, aber das ist schon etliche Jahre her...

      Delete
  4. Habe es überstanden, puh Knochen musste auch noch gehobelt werden. Gerade Griesbrei gekocht! Gruss Ulla

    ReplyDelete
  5. Ich beneide dich um deine Waldviertler Schuhe! Erst kürzlich hat meine Schwester für ihre zwei Kinder Waldviertler Winterstiefel gekauft, die sind zum Niederknien süß :-)))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider hatten die Waldviertler für mich keine Stiefel...

      Delete
  6. griesskoch... seit meiner kindheit...nie wieder!!!
    aber diese schuhe gefallen auch mir... liebe grüsse

    ReplyDelete
    Replies
    1. Diese Reaktion auf Grießbrei kenne ich vor allem aus England ;-)

      Delete

Post a Comment