Zauberberg

Tut mir leid liebe Hanne, aber die letzten beiden Wochen kann ich beim besten Willen nicht schön reden. Die waren BEIGE.
Seit gestern ist aber wieder Farbe in meinem Leben.
Ich war in den Bergen. Am Samerberg, ich wusste, da oben kann ich gesund werden.
Sind nicht die Lungenkranken von jeher in die Berge geschickt worden? Komischerweise spricht niemand in der ganzen Corona-Paranoia davon, an die frische Luft zu gehen. Zusammengesperrt in ungelüfteten Wohnungen, das soll gut tun?
In Italien stehen die Menschen auf ihren Balkonen und singen miteinander!
Tränen der Freude!
Wir fuhren also auf den nächst gelegenen Berg.
Gingen spazieren, machten Yoga-Atemübungen. Sonne.
Teetrinken dann wieder daheim.
Farben! Frühling! Blümchen! *** Colours! Spring! Flowers!
Die schlafende Jungfrau lockt *** the Sleeping Beauty (Wendelstein)
Eingekehrt sind wir dieses Mal nicht *** We took our tea at home this time...
In diesem Tal gab es massenhaft Bärlauch *** We found hillsides full of wild garlic here
After two weeks of  the flu and its rebound, the Beige in my life was finally driven out by fresh colours.
Haven't  people with respiratory problems traditionally been sent to be cured in the mountains?
The Magic Mountain..
Swiss, mainly, but we have mountains, too.
In all that squawking and static about how to fight Corona, I haven't heard much about getting out there and breathe the fresh air.
I saw a video of Italian people on their balconies in Napoli, singing together - please watch if you want to be moved to tears!
We drove up to our nearest alpine foothills, where the air is fresh and everything is pretty.
A walk, some Yoga breathing, tea and cakes back home..

Comments

  1. Sleeping Beauty ist der viel schönere Name.
    H. wird am Sonn- oder Montag wieder Bärlauch pflücken und Pesto produzieren, zu Verschenken und selber genießen. Schön , dass Sie wieder Farbe im Leben haben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Und wie machen Sie ihr Pesto? Rezept im Blog?

      Delete
  2. Danke für das Musikvideo, das ist doch phantastisch und die schlafende Jungfrau sehe ich so gerne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir werden jodeln, wenn sie uns einsperren, bis sie uns freiwillig rauslassen..

      Delete
  3. die Videos aus Italien, wie sie miteinander singen, haben mich jetzt sehr berührt, danke dir für den Link!
    Bärlauch habe ich im Wienerwald auch schon gepflückt, ich mache Pesto nur mit Nüssen oder Mandeln, was gerade da ist, Salz und Öl, friere das in kl. Gläsern ein, den Käse gebe ich erst vor Verwendung dazu.
    lg

    ReplyDelete
  4. Ich halte es auch eher mit frischer Luft. Lange Spaziergänge zu jeder Tages- und Nachtzeit, Nordic Walking Runden und Möhrenkuchen. Das ist mein Rezept. Schrieb neulich schon in einem Artikel, dass mir diese Kriegsterminilogie sehr auf die inaktiven Eierstöcke geht. Ich stärke lieber, als das ich bekämpfe.

    ReplyDelete
  5. Dem Virus eins jodeln, da weht ihm eine steife Brise entgegen. Wie er wohl auf eine Überdosis frischer Luft und Fröhlichkeit reagiert? Die Italiener zeigen, wie's geht mit dem Zusammenhalt, das ist auch ansteckend. Ich kann nicht jodeln, aber singen tu ich jetzt auch. Und zwar laut! Auf dass die beigen Zeiten vorübergehen!

    ReplyDelete
  6. Hier nochmals das Pesto-Rezept, das erste scheint nicht durchgegangen zu sein.
    100 g Bärlauch, wiegen
    50 g Pecorino oder Parmeasn
    Olivenöl
    Alles vermischen und in Gläser abfüllen
    Kann gut eingefroren werden
    Pinienkerne werden weggelassen
    Das Pesto im Glas mit Olivenöl bedecken
    Viel Spaß!

    ReplyDelete

Post a Comment