Augenschmaus mit Paradeisern

 Heute mal keine Wehklagen über all das  böse in der Welt, sondern was fürs Auge. ich war nämlich mal wieder  in Wien und im Weinviertel. Den Ort nenne ich jetzt mal, zwengs Datenschutz und so, „bei Betti auf dem Land“. Da gibts schöne Blumen, einen Teich zum schwimmen, guten Wein vom Nachbarn, und kochen kann sie auch. 

Tomaten in Hülle und Fülle, nur keine Schokolade zum Frühstück, und keinen Kuchen zum Tee. Süßes mag die Betti nämlich gar nicht. Und abgenommen habe ich deswegen auch nicht!

Tons of tomatoes in the garden. No chocolate, no cake for five days. Must be good for something...

Zuerst waren wir ein paar Tage in Wien   *** First, a couple of days in Vienna
Some rooftop views with vertigo...but not for this little boy
Schwindelerregende Blicke über die Dächer von Wien
Leider wachsende Ausmaße an Touristentrash, dafür aber viel Hummus auf dem Naschmarkt. Mittagessen bei Neni. 
***
Viennas famous market nowadays offers, among loads of the ubiquitour trashy tourist crap, endless varieties of hummus, nice falafel. 

Und dann endlich - Der Teich! 
And finally, the swimming pond!



Viele duftende Rosen, die überraschenderweise keine Bienenweiden darstellen
Lots of fragrant roses which, surprisingly, are shunned by bees

 Knoblauch und seltene Gurkenarten im Garten, die Betti ist nämlich eine versierte Gärtnerin
Home-grown garlic and strange cucumber varieties in the garden

Beim Heurigen kann man endlich mal meterlange Brote essen, und sehr guten hausgemachten Welschriesling dazu trinken
 The small local wine producers offer a hearty snack with their wines
Ja, das auch. 

Comments

  1. Das sind die besten Urlaube ... Bei gut kochenden Freundinnen ♥

    ReplyDelete
  2. Lovely Wien! But chocolate and cake beckon everywhere, so I admire your restraint. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Restraint was not required, l was in a chocolate-free zone!

      Delete
  3. Bei Betti auf dem Land scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Mehr als das - ziemlich nahe am Paradies. :--)
    Lieben Gruss, ein klein wenig neidisch,
    Brigitte

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nicht umsonst heißen die Tomaten hier Paradeiser! 😊

      Delete
  4. Ich denk einfach nicht an Schokolade, aber ich hätt dir eine im Supermarkt besorgt! Immerhin gab es aber beim Heurigen die picksüße Nutellaschnitte und die noch süßere Schaumrolle :-) So kommt's, wenn eine paradeisersüchtig ist, kein Kuchen für den Besuch...

    ReplyDelete
  5. Zum Glück gibt es auch viel Gutes in der Welt!
    Und ich habe jetzt Lust auf dieses meterlange Brot.
    Liebe Grüße
    peta

    ReplyDelete
  6. Was für ein feiner Ausflug. Wien mag ich sehr. Mir gefällt das meterlange Brot. ;-)

    ReplyDelete
  7. Ach ja, es gibt so schöne Ecken... [träum :-)]

    ReplyDelete
  8. Karin und Petra - wer hätte gedacht, dass ich mit meinem meterlangen Brot nicht alleine da stehe! 🤪

    ReplyDelete
  9. Bienen können mit gefüllten Blumen sehr wenig anfangen, deswegen sind so viele in den schlichten Hundsrosen zu finden und in den teuren Sorten keine.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zum Glück ist in diesem Garten der Tisch für Insekten reichlich gedeckt!

      Delete
  10. schön das paradeiser paradies

    ReplyDelete

Post a Comment