Seltsame Befindlichkeiten

Liebe Leserinnen, dear readers - so schaut’s aus.  

Sommer am Balkon    *** Staycationing

 

Jetzt lässt mich der blöde Google meine eigenen Einträge nicht mehr kommentieren. Diese ganze Cybersicherheit macht das Internet wirklich zum Hindernisparcours, überall soll man ja sagen zu Cookies, wie lästig das ist..

Mei, und sonst: ich taumle von einem Tag zum anderen, ich glaube ich hab long covid. Einen Tag geh ich schwimmen und koche Mittagessen, am nächsten Tag liege ich wie eine tote Fliege im Bett.. schlafe am hellichten sonnigen Nachmittag.

Nachts wache ich schweißgebadet auf, trotz immer leichterem Bettzeug. Ich fürchte, ich hab es mir aus England mitgebracht. Hat jemand Erfahrung damit?

First world problems? Na klar.  ***    ***    ***    ***

Seems like now I can’t comment on my own posts any more, or reply to comments. Cyber security has turned the internet into an obstacle course - all those cookies you are asked to allow at every turn.

These days, I am staggering through the days, sometimes so weak I can barely make it into upright position, sweating buckets at night despite ever lighter bedding. Other days I am fine to cook - with a minimum of inspiration, mind you - and we go for a swim. Yesterday I did Yoga and munched the ritual pizza afterwards, but I barely made the train home.  I sleep in the daytime! Now I’m wondering if this is long covid. Anyone has any experience with this?

Manchmal gibts Pizza nach dem Yoga     ****     Sometimes we eat pizza after yoga
Manchmal gehen Luisa und ich schwimmen      ***     sometimes my sister and I go swimming
Manchmal koche ich Mittagessen, eher wenig kreativ: Kartoffeln, Zucchini, Tomaten alles dünn geschnitten, geschichtet. Gut mit Olivenöl und Kräutern bedecken. Oben drauf Feta gebröselt (Feta sollte idealerweise mit saurer Sahne vermischt werden, hatte ich nicht).
*** 
Sometimes I make lunch, only very easy dishes. Like this bake: thinly sliced potatoes, courgettes and tomatoes. Herbs, olive oil. Top with feta mixed with creme fraiche. (I only had feta).

Und manchmal reicht es mit ach und krach für eine Käsesemmel     
 ***      
and sometimes all I manage is a filled roll.

Comments

  1. viel frische Luft = Sauerstoff in die Zellen bringen, Atemübungen, bissl Bewegung, Artemisia Tee, viel Obst und Gemüse, wenn möglich in die Berge oder ans Meer... das fällt mir dazu ein, bin aber Laiin! Aber bei mir half´s und wurde mit Geduld fitter als vorher.

    ReplyDelete
    Replies
    1. In die Berge, diese Sehnsucht begleitet mich. Alles andere ist eh mein Leben.

      Delete
  2. Oh ja......einiges kommt mir sehr bekannt vor! Hatte vor 4 Wochen Erkältung mit Migräne. Ein teuflisches Paar! Kann dann immer ein paar Tage nix essen und trinken. Dann ist fast alles weg. Was 2 Wochen blieb.... am Spätnachmittag schlief ich immer 2 Stunden. Ich, die sich sonst nie tagsüber hinlegt 😉 Und 2 Wochen bin ich jeden früh aufgewacht mit dem Gefühl einer Fetzen–Erkältung. Nach den ersten 2 Stunden war alles wie weggeblasen. Du kannst hoffen, liebe Ilse. Alles wird wieder gut ☺️

    ReplyDelete
  3. PS: Ach ja.....mit dem Kommentieren ist es total blöd 😡Man kommentiert auf der eigenen Seite anonym 🙈 Liebe Grüße von Hanne

    ReplyDelete
  4. Liebe Ilse,
    ich hatte vor drei Wochen Covid. Wir waren zu viert betroffen und genau dies, was Du beschreibst ist es, was wir erleben. Ich koche nicht so gut wie Du, aber sonst stimmt alles. Zwei von uns sind noch berufstätig, sie schaffen die Arbeit nur mit allerhöchstem Aufwand.
    Meine Hausärztin kommentiert es so: die letzten drei Jahre sind so eingreifende Zeiten gewesen, dass weder Körper noch Seele/Psyche das so einfach wegstecken könnten.Zwei von uns waren drei mal, ich war viermal geimpft. Ich bin froh,dass ich nicht mehr arbeiten muss, sondern jeden Tag so lebe, wie es ist. Habe ein friedliches Wochenende .
    Mein Kommentieren funktioniert nur noch anonym , bei Hanne ist es auch so( vom Handy) ich bin Ute aus Berlin/magisches Leben

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liegt ja vielleicht auch mit an den vielen Impfungen, dass ihr so geschwächt seid.

      Delete
  5. Liebe Blogautorin, deren Blog ich schon so lange verfolge: Es könnte sinnvoll sein, die "üblichen Verdächtigen" - Eisenmangel, niedriger Vitamin-D-Spiegel, Schilddrüsenfunktion - abzuklären. Mir hat dies meine Erschöpfungszustände (war alles; Schilddrüsenwerte waren sehr niedrig, aber keine Unterfunktion) erklärt und ja, ich nehme seitdem Vitamin-D-Präparate und auch Jod (wenn ich wenig Fisch esse) und ich bemühe mich auf genügend Eisenzufuhr über die Nahrung zu achten. Es ist zumindest besser geworden. Wenig magisch (oder gerade ?), freundliche Grüße, Elke Klaudia

    ReplyDelete
  6. Mir geht es ähnlich schon das ganze Jahr. Ich fühle mich ohne Energie, habe keinen Appetit, bin unter tags müde und ohne Antrieb. Habe kein Covid gehabt und bin 3 mal geimpft und habe gerade eine Sommergrippe überstanden, was mich noch mehr geschlaucht hat.
    Auch wenn ich inzwischen 78 Jahre geworden bin, hatte ich noch letztes Jahr viele schöne Radtouren mit ca. 30 bis 40 Km zusammen mit meinem Mann gemacht. Dieses Jahre sind wir beide was das betrifft auf dem Nullpunkt. Ich hoffe es kann wieder besser werden.

    ReplyDelete
  7. Liebe Ilse,
    das Problem, am eigenen Blog nicht mehr mit dem Googlekonto kommentieren zu können, hatte ich auch für 2-3 Tage und plötzlich funktionierte es wieder ohne, dass ich was getan/geändert hätte! Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. ;)

    ReplyDelete
  8. Ich hab keine Erfahrung mit Long Covid, mit Covid auch (noch) nicht und das soll bitte auch so bleiben ... Ich habe gehört, es hilft tatsächlich nur schonen. Der Versuch, die eigene "Leistung" mit Training etc. wieder zu steigern, ist sogar kontraproduktiv.
    Also hör auf deinen Körper, ich denke, das ist sowieso generell das Beste.
    Alles Liebe zu dir!

    ReplyDelete
  9. Hoffentlich geht's Dir inzwischen wieder besser!
    Das wünscht Dir zumindest
    Petra

    ReplyDelete
  10. Tja des hast jetzt von der Gscheidmeierei und der scheissimpferei …. Und des Menschen Wille ist sein sehr persönliches Himmelreich

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Christine, für deine Fürsorge! Oder wer immer diesen liebevollen Kommentar geschrieben hat.

      Delete

Post a Comment