Der sonnige Süden

 Ich fang mal von hinten an. 

Wisst ihr, was Zivilisation ist? Wenn es überall im Land, auch im kleinsten Dorf, eine blitzsaubere öffentliche Toilette gibt. Manchmal auch mit Dusche. Ein Überbleibsel aus der Zeit, als private Häuser keine sanitären Einrichtungen hatten, und eine der wenigen Errungenschaften aus der Zeit des Diktators Salazar. 

You know what I think is a great sign of civilisation? Clean public toilets in every village of Portugal, some with showers. A legacy from times when homes didn’t have bathrooms, and one of the few good things the dictator Salazar instituted. 
Und natürlich gute, erschwingliche Lebensmittel
***
And good food at manageable prices
Die Natur hier im Frühling - nach dem vielen Regen - ist wunderschön 
***
Spring and lots of rain have brought amazing flowers 
Gestürmt hat’s aber auch heftig 
***
It's also been really stormy sometimes 
Die ersten Tage waren sonnig - zum schwimmen verlockt hat’s aber noch nicht
***
We had some sunny days driving to the seaside. Not enough to be tempted to swim, though. 
Abends flanieren durch Milfontes 
***
Early evening stroll through town 
On the road
http://
Und ganz oben die Störche ***
Spot the storks!
Fortsetzung folgt.  *** to be continued 

Comments

  1. Schön hast Du es da!!!!
    Ich könnte übrigens eine Toilettnführerin für Berlin schreiben, alle habe wir schwache Blasen. Berlin ist sehr zivilisiert, wenn das der Masstab ist, ich lache. Hab noch eine gute Zeit und gutes Reisen und Verweilen und gut Kopf fürs schwesterherz!

    ReplyDelete
  2. Deine Bilder erfreuen das wintermüde Auge, wunderbar! Wir sind einfach schon zu alt, um unsere Tage mit Warten auf den Frühling zu verbringen, also machst du es gut und reist ihm entgegen.
    Die treue Leserin von Luisa und dir fragt sich natürlich, wie oft Portugal zukünftig noch ein Ort zum Sein und Verweilen sein wird, und wir hier mitschwelgen können... aber ergebnisoffen lese ich jetzt mit Freude von Sonne und Sturm, von köstlichem Essen und Hundeannäherungen (grins, Insta).
    Viele sonnige Tage wünscht Ursula

    ReplyDelete

Post a Comment