Alles halb so schlimm?

 Jetzt hab ich aber direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich Perle des Internets  einfach so den Löffel schmeißen und mich davonmachen möchte. Inzwischen hab ich mich schon etwas erholt von der erschreckenden Feindseligkeit und Herzlosigkeit, die hier aufgeschlagen ist. Ich  hoffe, dass Menschen, die auf so einem ganz anderen politischen Weg sind, in Zukunft diesen Blog meiden. 

(Ihr sucht euch bitte eine andere Plattform, wo ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen könnt)

Ich werde weiter hier schreiben, weil ich ganz inspiriert bin von so viel positiver Rückmeldung,. Übirigens auch auf Instagram (mit den Katzenvideos komme ich ganz gut klar!)

Noch was: in Zukunft lösche ich alle Kommentare, unter denen kein Name steht. Auf die Idee bin ich dummerweise erst jetzt gekommen.

Ansonsten bin ich gerade umgeben von Gesundheitsproblemen, das drückt auf die Seele. Ich: hartnäckige Borreliose, sowie das bevorstehende einjährige Jubiläum meines Schlaganfalls (ich weiß, das ist nur ein Datum, aber hey!). Der Engländer: muss sich jeden Monat ins Auge spritzen lassen, ich halte seine Hand. Und Luisa - ihr habt sicher ihren Blog gelesen. Es ist alles etwas geballt gerade. Bis demnächst also.  Okay, I am completely knocked out by your kind feedback and feel almost guilty for having so rashly thrown in the towel. So I decided to come out of my sulk and continue writing here. I sincerel hope that all those hostile people, who think I am some kind of Nazi because I criticised I*rael, find a platform somewhere else where they can discuss their conspiracy theories.

I also reserve the right to delete all hostile and anonymous comments - why didn't I think of that before? Please remember to identify yourself in your comments.

At the moment I am deep in bad health stuff - my own: still suffering from Lyme Disease, and the one year date of my stroke coming up, which for no rational reason frightens me. My Englishman is having to have injections in his eye, with me holding his hand. And my sister had a bad accident which I hope she can recover from back here...it's a lot.

Anyhow, we'll talk later!

Comments

  1. Liebe Ilse, ich freue mich, dass es hier auf diesem Blog weitergeht und wir (langjährigen) Leser: innen an Deinem / eurem Leben ein kleines Stück teilhaben dürfen.
    Ich wünsche euch dreien gute Besserung. Ein Jahr nach dem Schlaganfall ein wichtiges Datum. Das habe ich erfahren bei einem Schlaganfall einer Kollegin/Freundin. 12 Monate ohne weitere Vorfälle ist eine sehr gute Ausgangssituation um nach vorne zu blicken.
    Herzlichen Gruß nach Bayern von Jutta aus Bremen :-)

    ReplyDelete
  2. Alles Gute und Liebe für Sie und Ihre Familie. Ich lese sooo gerne hier mit!
    Silvia Kogler

    ReplyDelete
  3. Hurra, ich freue mich auch sehr, dass es weitergeht! Unbekannter Weise schöne Grüße und meine besten Wünsche für eine umfassende und zügige Besserung der Gesundheit, Kai

    ReplyDelete
  4. Ich habe noch nie einen Kommentar geschrieben.
    Ich weiß nicht, wie das anonym oder offen geht.
    Ich möchte nur sagen: GROßARTIG, dass du weitermachst!! Für alle !!❤️💕ein Statement auch !!!! und was für eins!!!
    Und viele Heilepuuuuster für dich , deinen Engländer und die Schwester!!
    Katja aus Norddeutschland

    ReplyDelete
  5. Danke, liebe Ilse, für all das Inspirierende, Erheiternde und auch das Teilen von Beschwerlichem. Gute Besserung für alle Leidenden.

    ReplyDelete
  6. Dann erstmal einfach nur gute Genesungswünsche rundum🙏LG Ursel

    ReplyDelete
  7. Ja, bis demnächst, ich freu mich! Und gute Besserung mit positiven Gedanken allerseits!

    ReplyDelete
  8. Wunderbar!!! Und......ALLES GUTE FÜR ALLE 😘

    ReplyDelete
  9. Liebe Ilse,
    ich lese hier regelmässig mit, schreibe aber nur ganz selten. Ich freue mich, wenn du weitermachst, es wäre so schade, um diese feinsinnigen Beiträge, den Wortwitz, das schöne Geschirr, die herrlichen Bilder!
    Aber erstmal alles Gute für deine Gesundheit und die deiner Lieben, mit lieben Grüßen aus dem Salzburger Seenland!

    ReplyDelete
  10. Als mein Vater seinen Schlaganfall hatte, dachte ich an Dich und hoffte, es würde bei ihm ebenso gut ausgehen. Leider nicht. Es folgte ein Herzinfarkt, ein Tumor wurde nebenbei gefunden und nun sind wir schon 2 Monate ohne ihn. Feier den Tag ruhig, Du hast großes Glück! Sandra

    ReplyDelete
  11. It certainly is a lot to take in all at once. Take care, stay healthy. 💕

    ReplyDelete
  12. Danke. Und alle besten Wünsche für Sie und Ihre Lieben rundum. Ich bin froh, dass ich weiterhin hier mitlesen und ab und zu meinen sächsischen Senf dazugeben kann.

    ReplyDelete
  13. ich bin auch sooo froh liebe Ilse, daß du wieder weitermachen kannst mit dem Verbreiten von angenehmen, interessanten, ehrlichen, uneitlen posts, die die momentan oft so unlustigen Realitäten einfach 'überstrahlen' mit dem dir eigenen Humor 'überzuckert'.
    Danke - so ists einfach schön! Bei insta fehlt mir einfach der Text.... Tr.ausm Allgäu

    ReplyDelete
  14. Das ist ein wahrer Grund zur Freude!
    Ich lasse beste Genesungswünsche hier und freue mich auf alles Weitere,
    Brigitte

    ReplyDelete
  15. BRAVO! Du machst das sehr gut. Ich finde es ganz großartig, wie du uns an deinem Verarbeitungsprozess teilhaben lässt. Das macht Mut. Alles, alles Liebe für dich. Bleib weiter so offen. Wahrscheinlich ist dir gar nicht bewusst, wie positiv das für andere ist. DANKE 💝
    Liebe Grüße Roswitha🌻

    ReplyDelete
  16. Auch ich habe hier noch nie kommentiert, sondern seit vielen Jahren immer nur all die herzerfrischenden Beiträge von Ihnen gelesen und die schönen Fotos genossen, die mich bereichern.
    Ich freu mich riesig, dass es weitergeht und wünsche Ihnen, Luisa und dem Engländer gute Besserung und toi, toi, toi!
    Helga aus München

    ReplyDelete
  17. Super, ich freu mich!!!

    ReplyDelete
  18. Das klingt recht mühsam alles, wenn eine dann obendrein noch im Internet von grässlichen Kommentaren umgeweht wird, ist es kein Wunder, dass du an Rückzug gedacht hast. Man muss sich ja nicht alles geben... Umso erfreulicher, dass es mit dem Schreiben weitergeht! Und hoffentlich geht's euch dreien bald wieder gut! Liebe Grüße von Bettina und dem Weinviertel.

    ReplyDelete
  19. so schnell lassen wir uns nicht aus dem verkehr ziehen! sollen doch die unzufriedenen woanders ihr gift ablassen. wer netanjahu und seine killer kritisiert ist kein/e antisemit/in! es gibt genug israelis und jüdinnen und juden auf der ganzen welt, die das "genozid" nennen, was den palästinenserInnen angetan wird. gut dass du weitermachst ilse! dein schwesterherz

    ReplyDelete
  20. Fein, magst du weitermachen, liebe Ilse. Mögen die Sorgen und Beschwerden sich nun mal wieder wandeln in Freude und Fülle. Mit den allerbesten Wünschen zu dir und deinen Lieben. Ursula

    ReplyDelete
  21. Liebe Ilse, ich lese den Blog mit grosser Begeisterung und freue mich auf weitere Beiträge. Gute Besserung für euch drei.
    Marlies aus Berlin

    ReplyDelete
  22. Wunderbar, liebe Ilse! Du bringst mich so oft zum Lachen, regst mich zum Nachdenken an und inspirierst zum Kochen. Gute Besserung dem internationalen Trio, Sabine

    ReplyDelete
  23. Feiner Blog liebe Ilse, lese ich sehr gerne, vielleicht sehen wir uns mal im Steinsee beim Schwimmen xxx Karin

    ReplyDelete
  24. So hintendrein komme ich auch noch mit A) Schön, dass Du weitermachst, B) alles gute für Eure diversen Malaisen! Das gehört zwar irgendwie zum Älterwerden, aber lustig ist es nicht. Herzlichst!

    ReplyDelete
  25. Liebe Ilse - das Foto - wie eine gefährliche Kapitänin auf einem Schiff. Ich bin sehr froh, dass du weitermachst und hoffe, dass der Ausflug in die Abgründe der boshaften Kommentare Dich nicht davon abhält, weiterhin Deine Meinung öffentlich zu brisanten Themen zu äußern. Ich schätze Luisa und Dich nicht nur für Euren Humor und Eure schönen Fotos…Mein ganz großes Mitgefühl gilt gerade dem Engländer. Die Vorstellung ins Auge gestochen zu werden, finde ich ganz ganz schlimm! Veronika

    ReplyDelete
  26. Liebe Ilse, viel Kraft fürs Weitergehen in dieser Welt und ohne Anfeindung zumindest im kleinen Rahmen, dem Großen können wir ohnehin nicht beikommen, sondern nur so gute Menschen sein, wie wir es schaffen.Auch für die Augen des Engländers ein gutes Gelingen. Ich finde das Alter manchmal kränkend und das Leben da draussen immer so nahe auch anstrengend. Herzlich aus Berlin Ute

    ReplyDelete
  27. Hallo Ilse, Dankeschön für die wundervollen Beiträge, die ich immer wieder lese. Ich mag diese sehr und freue mich das du weiterschreibst! Alles Gute und Genesung für euch alle!
    Herzliche Grüße aus Osttirol, Wilma

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mei, sogar in Tirol liest du mit! Das freut mich echt. Liebe Grüße!

      Delete
    2. wegen dieser bösen menschen solltest du, liebe ilse, nicht dein verhalten ändern. du bist kapitänin deines blogs, lösch die idioten/-innen, sperr sie, wenn es geht. danke für deinen mut, ich freue mich auf neue beiträge. herzlichen gruß, roswitha

      Delete
  28. Bravo, liebe Ilse! Das lobe ich mir - und freue mich natürlich, weiterhin von Dir zu lesen. Dir und Deinen Lieben (ganz besonders natürlich auch Luisa, die ich immer lese) gute Besserung.
    Ganz herzliche Grüße aus der Nordeifel nach "unten" ins Bayrische
    Andrea Just

    ReplyDelete

Post a Comment