Sunday, 11 January 2009

Eiszeit: "Erwin, raam auf"

I was incredibly lucky landing a flat near one of Munich's loveliest places, Schloss Nymphenburg. The canal leading up to the Schloss turns in winter into a playground for all generations. I love living close to this big playground and every winter I am looking forward to the arrival of the ice.

Schiaßzeit is wanns Weda mog,
Meisten am Stefanitog....
Und der Eisstock kriagt a Wachs, bis er tanzt auf Huraxdax!
(Eins von diesen alpenländischen Liedern mit denen ich aufwuchs
Old Bavarian Folksong I used to sing with my Mum and my sister)

So siehts in meiner Gegend aus! Ich hatte das unglaubliche Glück, eine Wohnung in Neuhausen zu bekommen, ganz nahe an diesem Winterparadies. Jedes Jahr freue ich mich auf das große Eis.

Nächstes Jahr will ich auch spielen, meine Freundinnen und ich haben beschlossen wir sind jetzt alt (reif) genug um auf Eisstockschießen umzusteigen.

3 comments:

  1. Ich bin gelb vor Neid! Jawohl!

    ReplyDelete
  2. Liebe Ilse,du wohnst an einem besonders prächtigen Platz in dieser schönen Stadt,da würde es sogar mir Landpomeranze gefallen.
    Eisstockschießen macht bestimmt total Spass,aber ich würd Schlittschuhlaufen vorziehen,das ist irgendwie ein Kindheitstraum: wenn die Sonne aufgeht allein auf so einer glitzernden Fläche mitten in der Stadt!
    Viel Spass,Stela

    ReplyDelete
  3. Kvinna - kann ich das Foto sehen, wo du gelb bist? Und Stela - Eislaufen ist auch mein Traum, aber jetzt ist es leider zu spät. Ich seh auch gern zu.

    ReplyDelete