Sunday, 12 April 2009

Easter Breakfast

Early morning the light on my balcony is so strong and lovely. A branch I picke came up in little white flowers today, and the red fruit spread that one of my sister's culinary genius friends made was delicious (it's made of wild berries, rosehips and chili). Such a warm sunny Easter as a reward after the long winter. Family lunch was in a secret country pub - we don't tell anyone about it in case too many people from München go and they start serving Tiramisú and big salads with turkey strips. I made chocolate cake and there were chocolate eggs, followed by a long walk in the woods where my sister saw a real hare. I only hared it rustling.
Am frühen Morgen ist das Licht auf meinem Balkon zauberhaft. Ein Zweig den ich gepflückt habe, trug heute morgen kleine weiße Blüten, und der rote Fruchtaufstrich ist köstlich! eine der kulinarisch hochbegabten Freundinnen meiner Schwester hat ihn aus Waldbeeren, Hagebutten und Chili gemacht. Unser Osteressen nahmen wir in einer Lieblingswirtschaft in der NÄhe von Grafing ein - den Namen verraten wir nie, weil wir Angst haben dass dann die Münchner kommen und die Köchin oder auch Besitzerin dann so Sachen wie Salat mit Putenstreifen und Tiramisú einführt. Wenn wir dort essen, ist es wie in einem Wohnzimmer, meine Mutter kennt alle und die Bedienung schimpft wenn wir später als 12 und unangemeldet auftauchen (Ja wo sollen wir den das Essen herbringen?). Ich hatte Schokokuchen gebacken, zu den Schoko-Ostereiern eigentlich eher nicht nötig. Spaziergang im Wald, Luisa sah einen Osterhasen. Ich hörte ihn nur rascheln.

3 comments:

  1. Liebe Ilse!
    Bedauerlicherweise konnte ich heute keinen Spaziergang mehr machen, war zu k.o.
    Aber dafür habe ich das allererste mal Tofu gegessen, als Bällchen mit Löwenzahn, Gewürzen, Mehl und Kürbiskernen. Schlecht war´s nicht, werd´mich schon noch dran gewöhnen.
    Liebe Grüße, und einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir.
    Grey Owl (Rosi)

    ReplyDelete
  2. .......ich glaube mein Frühstück heute, würde Dir auch gefallen.....
    LG Rosi

    ReplyDelete
  3. Ja, Geheimtipps sollte man nie verraten!Wie lange ist z.B. ein Insider-Tipp einer, wenn der in einem Reiseführer steht???
    Obwohl: ist gegen Tiramisu irgendetwas einzuwenden - ausser das es Hüftgold ist? :O)
    Die Marmelade sieht verführerisch aus!

    LG Jutta

    ReplyDelete