happy birthday


1990 in Ambach
Heute feierte Tallo ihren 60. Geburtstag - jetzt kommt dann einer nach dem anderen. Wir so genannten 68er werden alle 60, und da wir ja unsere Rente schon in jungen Jahren abfeierten, kommen jetzt die mageren Jahre auf die meisten zu. Zum Glück sind wir ja anti-materialistisch, ich werde zum Beispiel ganz sicher nichts abwracken und neu kaufen, und habe auch nichts dagegen, meine Möbel bei IKEA in der Billig-Ecke zu kaufen (bevor ich einen Buckel vom Arbeiten kriege, den ja unser Willi Brandt auch schon ablehnte).
Hier ist der Geburtstagskuchen
Tallo, one of my oldest friends had her 60th birthday today. This is the cake I made for her - I call it Heart Tatin. All of us 68 generation either have turned 60 or will be over the next few years. Most of my friends have not much of a pension to expect, but as we used to say, we had our pension when we were young. And I am unlikely to use any of the "consumer incentives" to buy a new car in a hurry. Maybe another camera, though...
2005, age 56 with Vera, Starnberger See

Comments

  1. Liebe Ilse!
    Als meine ehemalige Arbeitskollegin sich früh´s um vier den Streß des Zeitungsaustragens antuen mußte, wegen ein paar Mark mehr, habe ich noch genüßlich geschlafen.
    Die Arbeit war für mich schon immer nur dafür da um Geld zu verdienen, damit ich damit machen kann, was mir Freude macht.
    Arbeiten um zu leben,....und nicht anders.
    .....auch wenn Viele heute dazu gezwungen werden/sind, weil das Geld nicht mal mehr für´s Nötigste reicht.
    Liebe Grüße
    Grey Owl (Rosi)

    ReplyDelete

Post a Comment