Wednesday, 27 May 2009

Home and away


Ich liebe meinen Balkon, jetzt hat er mir die ersten Lavendelblüten beschert. Ich liebe auch meine arbeitsame Küche, in der jetzt ein neues antikes Teil für Zwiebeln hängt, das ich neulich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Ich liebe München, diese radlfreundliche Stadt mit ihrem schönen Wetter und grünen Bäumen. Aber jetzt muss ich mal wieder weg hier. Ich habe diese geniale Postkarte mit dem Spruch: "My life seems to take up all of my time". England scheint alle meine Ferien zu übernehmen. Nächste Woche geht's auf nach Cornwall.

I adore my balcony, which has just produced this year's first lavender flowers. I love my busy kitchen with its new jumble sale attraction for onions. I love Munich, cycling city, city of green tree canopies, city of dramatic thunderstorms. But I need to get away sometimes.
A postcard I kept says "Life seems to take up all of my time". England seems to take up all of my holidays. Next week I am off to Cornwall.

6 comments:

Grey Owl Calluna said...

Liebe Ilse!
Es muss wirklich wunderschön in Cornwall sein,.......seufz....

Mit Lavendel hatte ich es hier auch mal versucht. Er ist mir leider eingegangen. Ich hab´dann Blüten, für´s Räuchern und auch für Kräutersäckchen in der Apotheke gekauft.

Du wirst ja sicher bis nächste Woche noch etwas posten...
Wenn nicht,....dann "Gute Reise" und eine "schöne Zeit"!!!
Liebe Grüße
Rosi

365 Tage said...

Hallo Rosi, mir ist der erste Lavendel auch weggewelkt, aber beim zweiten Versuch wird's jetzt buschig!

Tickle said...

Have a nice trip. Look forward to the pics. Don´t forget your face mask ;-D

Ingrid Jahn said...

gute reise ins wundervolle cornwall...
jaaa am wochenende hatte ich besuch aus düsseldorf und wir haben viel unternommen und ich viel fotografiert, aber komme nicht dazu, bzw hab abends keine lust mehr den rechner einzuschalten und die fotos hochzuladen und/oder einen text zu schreiben..
aber: in münchen geht es mir genau wie dir, nur dass dein lavendel mein salbei ist hihi. so als jemand wie ich, der immer nur in kleinstädten gelebt hat, meint man großstadt sei grau und öde. überhaupt gar nicht wahr. so schön hier...

Stela said...

Hallo Ingrid,
ja,gute Reise ins schöne Cornwall.Da will ich so gern auch noch mal hin.
Die ganze Insel kam mir wie ein gepflegter unendlicher Park vor!
Und dass "die Stadt" voller Blumen toller Lokale und interessanter Begegnungen ist das lerne ich bei dir,in deiner ganz anderen Welt.
Danke fürs Teilen!
Ich fang jetzt schon an mich auf deine Fotos zu freuen,have a great time!
Stela

Anonymous said...

ich sag auch gute reise
liebe grüße
birgit ursa53