Thursday, 18 June 2009

Three cream teas and a fish supper





Zwei der Grundnahrungsmittel unseres Urlaubs waren Cream Tea sowie Fish and chips. Da in unserer Ferien-WG eine begnadete Bäckerin dabei war, gingen wir nur zweimal "fremd" und hatten eben immer einen Vorrat von Rodda clotted cream im Kühlschrank. Die Fishvariante gab's im Pub vor Ort sowie in The Boathouse, oder im reizenden St.Mawes im The Rising Sun Pub (wir lobten den Koch, und der Kellner meinte, er richtet es lieber nicht aus, sonst kriegt er seinen Kopf nicht mehr durch die Türe). Der Preis für den besten Cream Tea - 6 Pfund teuer, aber schön - ging an das Rosevine Hotel, wo man auf dem Rasen über die Bucht von Gerrans schaut. Im Hintergrund spielen die Antons und Maries, die Jacks and Emilys der von der Krise unbelasteten deutschen und englischen Mittdreißiger-Eltern.

Two of the staple foods we ate during the holiday were cream teas and fish and chips, as one does. One of our group was a talented baker, so quite often we had tea at home in our lovely patio - or indoors, when it rained. The best cream tea away - if a bit on the pricy side at six quid - was at the Rosevine Hotel, one of those hangouts for "Yummy Parents" who haven't noticed there is a crisis on. Best fish supper - everywhere. The Boathouse café, our local pub, all delicious. The waiter in the The Rising Sun in St.Mawes refused to pass on our compliments to the chef,"he won't get his head through the door soon with all the praise".

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Liebe Ilse!
Ich weiß auch nicht, was mich heute reitet, aber ich glaube, ich würde mich für "Fish and Chips" entscheiden,.....obwohl, na ja,...sie halt ganz schön fettig sind. Ach was, einmal geht das schon!
...und für die runden Dinger auf dem ersten Foto,..könnte ich mich auch begeister....
Ich find´s interessant, und hoffe, "die Reise" geht weiter!
Liebe Grüße
Rosi

Anonymous said...

Haha, die "Antons und Maries" der Mittdreissiger". Das ist toll! Ich wohne in so einer Gegend und treffender kann eine es nicht zusammenfassen. Spooky, ich frag mich von welchem Planeten die alle kommen. Viele Grüsse, Xenia