Monday, 7 September 2009

Wochenende vorbei, Wetter schön


Herbstlich wars gestern, Jacken, Socken, aber zum Radfahren hat's gereicht, und zum Mittagessen (beim Alten Wirt in Obermenzing) reicht's immer. Leider kann man ja nur einmal mittagessen, sonst hätte ich gerne auch noch im Garten vom Schloss Blutenburg gesessen, aber stattdessen haben wir einfach das perfekte glasklare Bild genossen und sind weitergeradelt. Ab heute wird's wieder warm - bis zum Freitag. Man muss einfach schwänzen.



Yesterday was a first taste of autumn, crisp, cloudy, clear. Socks and hats were required, but cycling kept us warm. Some terribly hard decisions had to be made about where to have lunch, since you can only do it once a day. But looking at the alternatives was fun, too.

5 comments:

  1. Ja, das gibt eine Woche zum Geniessen und Sonne auftanken.

    Deine schönen Bilder sind ein Vorgeschmack darauf...

    ReplyDelete
  2. Liebe Ilse!
    Schöne Gegend und schönes Wetter. Was will man(n)/frau mehr?!
    Ein gutes Essen ist dann sicher noch die Krönung des ganzen.
    Es ist gut, wenn es nicht viel braucht, um zufrieden zu sein.......
    Liebe Grüße
    Rsoi

    ReplyDelete
  3. Ich hab' ja 2007 Bayern überhaupt erst selbst erlebt. Und in so einer Gaststube habe ich auch schon gegessen. Es war sehr erheiternd - ich wahr nämlich allein und der Stammtisch nebendran hat es nicht über sich gebracht, DARÜBER den Mund zu halten. So wie das ablief, gibt's das nur bei euch =) denke ich.

    Und das Fahrrad mit Anhänger - ich kann meinen Mund nicht halten. Drei Kinder hab' ich früher manchmal mit meinem Fahrrad transportiert - zwei im Anhänger, eines im Sitz hinterm Sattel. Und dann noch die Einkäufe verstaut... Kunststück am superflachen Niederrhein.

    'Tschuldigung, bin grad' sentimental...

    ReplyDelete
  4. Kvinna - ist doch nett, deine Geschichten erzählt zu kriegen! und diese Ein-Frau-Transportunternehmen bewundere ich, die ich ja immer nur gemütlich Tante bin, grenzenlos!

    ReplyDelete
  5. Ich wollte mir schon lange mal Schloß Blutenburg mit Jugendbücherei anschauen. Ist das Lokal nur im Sommer geöffnet?

    ReplyDelete