Friday, 11 December 2009

Fast food all'Italiana

Draußen schnee-gnet's, drinnen tobt das Magengeschwür - manchmal treiben mich meine Auftraggeber auf die Palme mit unerfüllbaren Wünschen. Zum Trost ein bisschen fast food all'Italiana - besser und faster geht's kaum. Frisch gekaufte Ravioli gefüllt mit spinaci und Käse, Pesto und Parmesan drauf, essen. Aber vorher schnitt ich eine halbe Aubergine in Scheiben, die ich in Eier tauche und dann in geriebenem Parmesan wende (sozusagen ein Schnitzel) und dann in Olivenöl brate bis sie schön weich ist. Man könnte sie mit Tomatensoße zu einer richtigen Mahlzeit veredeln, keine Zeit heute. Aber als Nachspeise mache ich heute abend Bratapfeltiramisú, um beim italienischen Thema zu bleiben. Aber da ist ja dann schon Wochenende und Gemütlichkeit angesagt...

It's half raining half almost snowing outside, promising a nicely justified lazy weekend. Right now I am fighting stomach ulcers thanks to the extravagant demands of my poxy employers. A quick lunch break with Italian fast food helps: ravioli with pesto and grated parmigiano, a classic. And before that slices of the half an aubergine I found in the fridge, dipped in beaten egg and then in the grated parmesan, then fry. For a proper meal, you can eat them with a simple tomato sauce, but there wasn't time.
Tonight I will make tiramisú with baked apples - wait for it.

5 comments:

  1. Bratapfeltiramisu hört sich genial an!

    ReplyDelete
  2. ahhh.... comfort food....
    die knusprige konsistenz der pannade springt fast durchs bild...

    ReplyDelete
  3. ...die Auberginen-Schnitzel wollte ich schon immer mal probieren.....

    Im Moment habe ich wenig Lust zum kochen. Heute gibt´s auch nur Fertig-Pizza mit ein bischen extra Schinkenu nd Käse drauf...

    Liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
  4. Oooooh-berginen, die mag ich so gerne. Muss man die vor dem Rausbraten mit Salz bestreuen und abtupfen, damit sie durch werden? Oder geht das einfach so?

    ReplyDelete
  5. nix salz streuen - das ist völlig überflüssig, die werden auch so.

    ReplyDelete