Thursday, 17 December 2009

Schneespaziergang

Heute bin ich noch durch den Englischen Garten geschlendert, mit einer Sushi-Brotzeit vom Karstadt, auf die ich seltsamerweise total Lust hatte. Es schneite, und die Sonne schien sogar ganz kurz. Morgen ist dann der 87. Geburtstag meiner Mutter, was immer ein Töchter-und-Enkelin-einbindendes Social Event ist. Da ruft der Trudl-Fanclub schon ab 8h morgens "zum Gratulieren!" an, deshalb übernachtet eine von uns gleich in Grafing. Dann gibts Weißwürste, später Kaffee, Sekt, manchmal auch Champagner, jaja, mia san aa ned auf da Brennsuppn dahergschwomma. Es wird gesungen und gejodelt und abgespült und aufgeräumt. Und am Abend wird gepackt, weil ich am Samstag mit Freund Mick nach London fliege und Weihnachten im Schoß der Freunde verbringe mit Scharaden, Champagner und Freunde treffen. Silvester feiere ich dann gerne wieder im verrückt ballernden München. Ich grüße euch alle, die 230-250, die laut Sitemeter jeden Tag bei mir reinschauen. Ich bedanke mich für euer Interesse, euer Feedback und eure Blogs, die ich zur Inspiration auch viel und gerne lese. Bis 2010 dann!

Today I wandered through the English Garden with my carrier bag sushi (yes, Ralph, I woke up and thought:"I could murder a sushi")and enjoyed the freshly decked out snow, the light, and the sushi picnic. Tomorrow is my Mum's 87th birthday, which involves all three of us offspring, a lot of catering, greeting, singing, yodelling, washing up and putting Mum together again. The morning after this, it's time for Mick and I to pack our bags for London. Looking forward to a Christmas of over-the-top tree decorations, charades, bubbly and friends. New Year's Eve we are back in München to enjoy the crazy rocket bonanza. Wish you all a very wonderful festive season and thanks for visiting my blog!

10 comments:

  1. Merry Christmas, nachad!
    Hoffentlich mit silly paper hats und lots of booze.

    ReplyDelete
  2. Sehr schöne Fotos. Viel Spaß!

    ReplyDelete
  3. Gute Reisen,
    durch Weih-Nächte und ins neue Jahr,
    wünscht Dir von Herzen,
    Stephanie :-)

    ReplyDelete
  4. Na, dann gebe ich dir ebenso feine und haltbare Wünsche und Grüsse mit, Ilse! Macht's gut, - bis dann,

    wir lesen uns,
    Brigitte

    ReplyDelete
  5. Liebe Ilse!
    Ja, in dieser Zeit hat man viel zu tun und Lust auf Außergewöhnliches.
    Nu gut, ich verreise zwar nicht, aber mal wieder ein Buch lesen, wozu ich sonst nicht komme (...bin zu viel am Lapi....was ja auch "lesen" ist....und interessant natürlich..).
    Dann wünsche ich Dir wunderschöne Erlebnisse, was und wo auch immer Du bist.....und wir lesen uns nächstes Jahr wieder.....
    Herz klopf,...denk´an Dich....bis 2010 liebe Ilse!!!
    Rosi

    ReplyDelete
  6. Liebe Ilse,
    Ich finde es ganz wunderbar,wie ihr Beiden euch um eure Mutter kümmert und dass sie noch so tolle Geburtstagsfeste feiert.
    Es erinnert mich an meinen Großvater,dem wir mit 99 noch tolle Gartenfeste veranstalteten,die starken Vettern mussten ihn mitsamt seinem Lieblingssessel die steile Treppe runter in den Garten tragen!
    Mir ist dein lebenslustiger bunter Blog auch eine schöne Bereicherung
    und ich wünsch dir ein tolles Fest und einen guten Start ins Neue Jahr.
    Stela,(Eine von deinen 250!!! Fans)

    ReplyDelete
  7. yeah
    wünsch dir und euch eine schöne zeit
    lg birgit

    ReplyDelete
  8. Herrlich, seit gestern sieht es hier endlich auch so aus. Genieß die Zeit!

    ReplyDelete
  9. eine schöne und gute zeit wünsch ich dir! ich les so gerne bei dir mit! bis nächstes jahr!

    b:ate

    ReplyDelete
  10. eine schoenen blog hast Du...und dann noch die bilder vom monopterus...da schlaegt das Muenchner Herz gleich hoeher.

    ReplyDelete