Tuesday, 23 March 2010

Belohnung

Nach dem Frühjahrsputz musste ich noch backen. Zitronentarts mit dem schon zubereiteten Lemon curd, dazu Narzissen. The spring cleaning spree was followed by baking and copious bunches of daffodils. Lemon tarts made with my usual shortcrust pastry and lemon curd, something I prepared earlier..

7 comments:

  1. Sich selbst belohnen finde ich gut.
    Und dieses Backwerk scheint mir besonders gut dafür geeignet!

    Fast kann ich den Duft bis hierher riechen, mmmh!

    Bei mir gibt's noch nichts zu belohnen: Das Putzen steht noch an...

    Gruss, Brigitte

    ReplyDelete
  2. Köstlich, wenn auch nicht wenig aufwendig. Ich könnte hier auch langsam mal den Staub loswerden, aber noch sitze ich das in Urlaubslaune aus.

    ReplyDelete
  3. Es ermuntert mich immer, dass das Englische für Obsttörtchen und Damen des ältesten Gewerbes das gleiche Wort verwendet! Hat das eigentlich die gleichen Wurzeln wie unser "Früchtchen"? :-D

    ReplyDelete
  4. Wie schmecken denn die Narzissen so, zum zitronigen Kuchen ?
    Neidneid, dass Du den Frühjahrsputz schon hinter dir hast, liebe Ilse.
    Ich sage nur: die Fenster!

    ReplyDelete
  5. Geht mir nach dem Putzen genauso,morgen gibts deshalb leckeres Schokoladengebäck mit Aprikosenmarmelade gefüllt und zur Hälfte in Schokoladenglasur getaucht......da kommen auch alle die nicht gepuzt haben........
    Gruss Claudia

    ReplyDelete
  6. claudia: selbst gemacht?
    barbara - die Fenster waren da gar nicht dabei. Unser Haus kriegt nämlich dieses Jahr neue Fenster. Die es gar nicht braucht, weil an den Fenstern absolut nichts fehlt. Ausser dass sie dreckig sind :-)
    cohu: wie wär's mit Sahneschnitte und jam butty (só bezeichneten wir jungen Feministinnen seinerzeit einen attraktiven Blonden).

    ReplyDelete
  7. Hallo Ilse,
    natürlich selbstgemacht!! Grundrezept steht unter Chefkoch.de- Flammende Herzen , ich habe es zum ersten Mal mit Kakao probiert, auch sehr lecker.... , gabs in meine Kindheit beim Dorfbäcker und hieß "Raupen".....lb.Gruß Claudia

    ReplyDelete