Thursday, 30 September 2010

Rum und fort

Leserinnen im online-Tagbuch meiner Schwester wissen ja inzwischen, dass sie sich derzeit in Portugal aufhält.  Und dahin fliege ich am Samstag mit unserer abenteuerfreudigen Mutter - Bericht nächste Woche.
Die letzten Tage habe ich mich redlich und frugal ernährt, was ein Vergnügen sein kann. Zum Beispiel mit diesen seltsam gedrehten sizilianischen Nudeln und einer Soße aus geriebenen Zucchini und Frischkäse mit getrockneten Tomaten. Frischkäse aller Art und andere Käse sind mir ein beliebter Abkürzer zur Soße, sowie überhaupt ein Fleischersatz ohnegleichen (ich sage nur Halloumi). Auf unserem Wochenmarkt ist ein Ziegenkäsestand mit Mixturen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Dazu den guten Bodenseeapfel, jetzt wieder frisch vom Bäumchen.
Tomorrow I am off to Portugal, again - yes, scandalous, I know. But this time with Mum, who despite her advanced years is full of adventure and wants to see her other daugher in action. I shall report!
These last few days I have been eating frugally and creatively. For example this twisty pasta from Sicily with grated courgettes and melted soft cheese with stuff in it. I love using cheese this way, and there is a mouth-watering selection of goat cheeses in my weekly farmers' market. Added a new season apple, to keep that doctor away.

9 comments:

  1. ich hoffe, der fuß hat sich durch käseundnudelundapfel wieder beruhigt! dir guten flug mit der wackeren frau mama und schöne grüße an die schwester von ihrer ewigen mitleserin aus wien.

    lg u

    ReplyDelete
  2. na dann gute reise - grüß luisa - ich seh sie ja online oft ;-) bin schon gespannt wie es der abendteuerlustigen mam gefällt

    ReplyDelete
  3. Oh, das wird ein Erlebnis! Ich freue mich schon sehr auf Bericht.

    ReplyDelete
  4. Habe bekanntlich alles zu Hause!! Sogar die gedrehten Nudeln....
    und da ab Sonntag die "schönen Eltern" da sind muss noch einiges weg....im Häuschen - versteht sich!!!
    Dir und einer Maman eine gute Reise und wunderbare Tage im Süden!! Das Wetter dort unten soll ja wunderbar sein!!
    Herzlich bbbb

    ReplyDelete
  5. Der Ziegenfrischkäse sieht fantastisch lecker aus – Rotkreuzplatz-Wochenmarkt? Gute Reise mit der abenteuerlustigen Mam!

    ReplyDelete
  6. Ja, reist gut und erlebt was!

    Liebe, sesshafte Grüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete
  7. schließe mich den guten wünschen an!!
    kommt gesund wieder!
    frische
    eifelwindgrüße!

    waldwanderer

    ReplyDelete
  8. Wie bitte? Schon wieder Urlaub? Nun gut, das gibt mir Zeit, das Verpasste nachzulesen. ;-)

    ReplyDelete
  9. Jetzt bist du wohl schon da - ich hoffe du geniesst die Tage noch mehr als du dir geweunscht hast! Jutta

    ReplyDelete