Thursday, 11 November 2010

Alles sehr persönlich

Manchmal bringt mich meine Arbeit echt zum Lachen. Ich schreibe gerade einen Artikel über personalisierte Gebrauchsartikel und bin dabei auf mymms.com gestoßen. M&Ms kennt man ja, diese Plombenzieher, und die gibts also auch bedruckt mit persönlichen Nachrichten. Ich fasse es nicht was es alles gibt! Von individuellen Müslimischungen bis zum personalisierten Hundefutter...Für persönlich gekochtes ist mal wieder keine Zeit. Gestern gab's (artgerechte) Hühnersuppe mit Gemüseeinlagen und die amüsanten Buchstabennudeln, was halt so rumliegt in meiner Küche.
Sometimes my work is so amusing. I am working on an article about customised consumer goods and found the mymms.com website: the little sugar coated chocolate devils can be printed with your own personal message for your loved ones. I have heard of personalised granola mixes and customised dog food, but this takes the biscuit. There is no time for personalised cooking again at the moment - yesterday I threw together a chicken soup (organic) with vegetables that I had, and the endlessly entertaining alfabetti spaghetti.

13 comments:

  1. Geniale vorher - nachher Bilder :)

    ReplyDelete
  2. .......die Fotos kenn ich doch....

    ReplyDelete
  3. Ob sich beim Kauf von Nudelsuppenbuchstaben auch verpflichtet werden muss keine unsittlichen, unanständigen oder gar rechtswidrigen Kombinationen zu legen ;D

    ReplyDelete
  4. Bei unserer USA-Reise sind wir zufällig (oder weil ich es kaum glauben konnte, dass es sowas gibt) in ein 2-stöckiges(!) M&M-Geschäft geraten! Mit unglaublichen thematisch sortierten M&M-Zuckerl-Mischungen (z.B.: gelb, schwarz, weiß: NYC-Taxi-Mischung). Und sogar einem M&M Orakel, welches mit viel Tamtam die zur jeweiligen individuellen Tages-Stimmung passenden Zuckerlfarben zu bestimmen angibt. Und unheimlich hässliche, monströse Zuckerlspender. Und....

    ReplyDelete
  5. Ich finde ja solche personalisierten Sachen schon witzig. Die m&m gab es einmal auf einem Fest als Überraschung - die Hauptperson war total begeistert.

    ReplyDelete
  6. Ja und dass es JAAAAAAA nicht langweilig wird, werden immer wieder neue dringende Bedürfnisse gesucht und gefunden... ich staune!!! und werde mich zu gegebener Zeit eingoogeln...
    Deine artgerechte Suppe war ein Augenschmauslacher!!
    Merci
    und mit einem kräftigen hoolitiihhoooooooo
    ♥-lich bbbbb

    ReplyDelete
  7. KK - das kommt noch!
    Ich habe übrigens keine ideologischen Bedenken gegen personalisiertes, hab nur gestaunt!

    ReplyDelete
  8. Wie schmecken Nudeln auf Brot?

    ReplyDelete
  9. eigenes parfum gibt es auch:
    http://www.myparfuem.com/

    ReplyDelete
  10. pepe - nicht!
    ingrid: danke, wird reingewurschtelt.

    ReplyDelete
  11. Total interessantes Thema - individuell wollen ja schließlich alle! Aber wie einzigartig ist etwas, wenn es im Rahmen vorgegebener Komponenten bleibt?

    Das Nudelbild ist köstlich-geistreich!

    ReplyDelete
  12. ich hoffe, deine personalisierte suppe hat gut geschmeckt :)

    ReplyDelete
  13. Da staunt der Laie und die Fachfrau wundert sich!

    Liebe, sehr persönliche Grüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete