Saturday, 1 January 2011

Gut gerutscht

Bei uns gab es zu Silvester den wunderbaren Fenchel-Orangensalat mit einem Orangensaft-Saure-Sahne-dressing, dazu Pappardelle mit Rindfleischsugo, danach Mousse au Chocolat, Wunderkerzen und einen kleinen Spaziergang durch die Tretminen und Böller zum Nymphenburger Kanal. Heute Ruhetag.




We celebrated the New Year's Eve with a fennel and orange salad, dressed in creme fraiche with orange juice, and pappardelle with a beef sauce. Chocolate mouse for dessert, served with sparklers. At midnight, a walk down the canal through the usual land mines and other dangerous and noisy shooting stuff.
Today, we rest.

10 comments:

Karin said...

Frohes neues. Klingt sehr besinnlich euer Silvester und sehr lecker. Alles Liebe Karin

Grey Owl Calluna said...

Liebe Ilse!
Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr. Möge in Erfüllung was Du alles so anpackst....
(...und ich wünschte so manches Mal,....ich könnte zu Dir zum Essen kommen....grins...).
So viele Wünsche,....
Alles Liebe
Rosi

Lovelydays said...

Happy New Year Ilse! Wir waren auf dem Land, very quiet and very nice.

saxana said...

Hallo Ilse. Habe eben gelesen, dass Sie heute auch Geburtstag haben. Herzlichen Glückwunsch. Morgen ist Sonnenfinsternis! Was das wohl bedeutet?

Karin said...

Liebe Ilse, ich nutze mal diese Funktion um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche dir alles Liebe, schöne Reisen, tolle Gerichte, viel Freude am Umzug und in der neuen Küche. Feiere schön
Karin

waldviertelleben said...

happy birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

365 Tage said...

DANKE!! Ich bin gerührt, nicht geschüttelt.
und - alles Gute auch Saxana. Morgen Sonnenfinsternis bedeutet für mich - machen wir doch mal Pause!

noschoko said...

alles gute zum geburtstag, liebe ilse!!!! ich sah grad den gruß bei salamandra :)

ich freu mich sehr drüber, dass du blogmäßig in mein leben getreten bist und mich so effizient durch wichtige bereiche desselben steuerst: sofort umziehen; erst fotografieren, dann essen z.b. und wer weiß, welchen deiner räte ich noch mit so großem nutzen folgen werde...

ich wünsch dir ein gutes neues jahr in jeder hinsicht, viel spaß beim übersiedeln und am lande ankommen, viel freude mit der neue küche und überhaupt alles, was du dir selber wünscht.

liebste grüß aus wien
ursula

Anonymous said...

liebe ilse, <3lichen glückwunsch zum neuen lebensjahr!
nina

Constanze said...

Ich hab das Mousse auch auf Silvester verschoben und da war es genau richtig. Und den Nymphenburger Kanal hab ich vorgestern auch endlich mal gesehen, inklusive Schloss. Beim nächsten Münchenbesuch darf Christoph vorne am Kanal Schlittschuh laufen und wir Erwachsenen spazieren derweil einmal rundrum.
Ganz liebe Grüße dir.