Saturday, 19 February 2011

The long good-bye

 My local shops
Käsemaus!!  Blütenkäse! Comté!
 Perlerie! unzählige Ketten und Ohrringe!

 Sarcletti!! A hard ice-cream act to follow
Kein Kommentar ansonsten, ihr wisst ja alle wie gemütlich Wohnungem kurz vor dem Umzug sind.
Meanwhile, you all know what the last days before the move look like.

14 comments:

  1. Ja, diese Gemütlichkeit kenne ich. Manchmal hilft's, ein ruhiges Plätzchen mit einer Blume, Kerze oder Tasse Tee ;-) zu erhalten inmitten des Chaos. Toi toi toi für alles!

    ReplyDelete
  2. ja!
    omeiomei - aber: alles wird gut.
    der blütenkäse ist eine schönheit.

    ReplyDelete
  3. jetzt hast du es bald geschafft und die geliebten lokale/geschäfte sind ja nicht aus der welt. und dafür kannst du dir dann die milch frisch vom bauern holen :-)

    ReplyDelete
  4. aber du wirst auf dem land leben
    das wird alles aufwiegen
    allerliebste trostgrüße
    birgit

    ReplyDelete
  5. Schnüff! Jetzt wird's ernst, oder?

    ReplyDelete
  6. Oh, schön. Du bist wieder da. Hast mir schon gefehlt. Aber jetzt wird ja - bald - wieder alles gut :)
    Wo gibt es denn diesen wunderschönen BLÜTENKÄSE?

    Liebe Grüße *Hanne*

    ReplyDelete
  7. Ja, es wird sogar so ungemütlich, dass man froh ist, aus der alten Wohnung rauszukommen.
    Das war bei mir vor 5 Jahren der Fall, als ich aus der Agnesstraße in München nach Landshut umgezogen bin.
    - Ich halt dir die Daumen!

    ReplyDelete
  8. Pragmatisch betrachtet bedeutet das doch, dass weniger schnucklige Läden in fußläufiger Nähe mehr Geld im Portemonnaie verbleiben lassen - oder etwa nicht?? Alles wird gut!

    ReplyDelete
  9. Oh menno, das klingt schon so melancholisch.
    Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass ich dich bei einem meiner Münchenbesuche mal treffen würde. Da wirds ja nun erstmal nix draus...

    ReplyDelete
  10. Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon. Toi. toi, toi!

    Brigitte

    ReplyDelete
  11. Ich hoffe, ich dard das so schreiben: ich vermisse deine Einblicke, Ausblicke und so. Das alleswaswegmuss kochen.
    Bei Luisa sah ich dich im Umzug (-skartons)... also ist alles paletti gegangen.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Anfangszeit in der neuen Wohnung. Alles her richten, neu gestalten, entdecken... ach, das ist das Schöne am Umziehen.
    Es fängt was Neues an. Und dazu noch diese Landschaft vor der Tür.
    Ganz lieben Gruß an Dich, liebe Ilse, und an Deine Köchin :O)
    Oona

    ReplyDelete
  12. Ich denke, dass du es unterdessen geschafft hast!! Hoffentlich muss du nicht zu viel putzen....
    Wie auch immer ich freue mich, ein neues Landei mit Stadthintergrund begrüssen zu dürfen und wünsche dir einen tollen Start und ganz viel Freude in deiner neuen Küche!! Bin ja schon gespannt welche Wirkung das Landleben auf deine Küche hat!
    Herzliche Grüsse und bbbbb

    ReplyDelete
  13. du ärmste - wohl immer noch im umzugsstress? oder noch kein internet?

    ReplyDelete
  14. ich hoffe das hello ist auch vielversprechend... comté... hmm.. der könnte mich auch mal wieder in versuchung führen.

    ReplyDelete