Tuesday, 25 October 2011

Lifestyled out

Ich bin gerade durch meine Arbeit, die bekanntlich irgendwo zwischen Trendforschung und Marktanalyse stattfindet, geistig und schreibtischmäßig so in Anspruch genommen, dass mir die Zeit - und gerade mal auch die Lust fehlt, selber meinen Lifestyle zu optimieren und blogbar zu machen. Dazu muss ich nächste Woche (nach dem Motto "Das fehlt mir gerade noch") mich einer Augenoperation unterziehen: mein linkes Auge ist jetzt so kurzsichtig, dass es keine Brillengläser mehr dafür gibt. Also neue Linse einsetzen, oh Graus. Mit Bloggen ist dann erst einmal Pause, aber ich hoffe dass irgendwann mein Leben wieder so lang-weilig wird, dass ich mit dem Essen spielen, vielleicht sogar mal wieder wegfahren und viele schöne Fotos machen kann. Zurück zum Lifestyle, halt.
My work is like a toffee paper at the moment, just can't get rid of it. Since I am spending most of my days researching and writing up market research and lifestyle stuff, not much time remains to work on my own lifestyle and make it bloggable. And to top it all, apparently my left eye is now so short-sighted that they can't find glasses thick enough to correct my vision any more. So, next week I will get a lens transplant - not something I look forward to.
But I am confident that my life will become so placid again that I find time for life-styling - cooking, eating, travelling and taking fotos of it all.

34 comments:

  1. Jessas!
    Einerseits: Noch ein Glück, dass die Medizin sowas heute kann.
    Andererseits: Gott möge uns hüten vor allem, was noch ein Glück ist.
    Alles Gute und ein völlig komplikationsfreier Eingriff. Bitte.

    ReplyDelete
  2. Da wünsche ich aber auch alles Gute.
    Wehe wenn nicht!

    ReplyDelete
  3. Oh my!
    Will be thinking of you next week, and keeping all fingers crossed very hard!
    have just spent 2 weeks in the Orthopaedische Klinik right next to the Augenklinik...and all the people with patches on their eyes were really friendly and positive- let this be a good sign!
    Take care, dear Ilse!
    Love and a sisterly hug
    Lily xx
    PS LOVE the bedroom picture! (and don't I wish I had a "view" from where I am banked for another 3 weeks,right leg up inthe air...Sprunggelenksfraktur mit Operation, genau richtig zum Semesteranfang :-(( )

    ReplyDelete
  4. Alles Gute Ilse! Und bald wieder Lifestyle.

    ReplyDelete
  5. oha - auch von meiner seite: alles gute fuer die anstehende operation!
    ich freu' mich schon auf neue bilder von deinen wunderbaren kochideen!

    liebe gruesse
    paulina

    ReplyDelete
  6. Schreck lass nach. Alles Gute!

    ReplyDelete
  7. danke für die begleitenden Wünsche!!
    and POOR LILY! what bad luck. Hugging you back!

    ReplyDelete
  8. Ich habe nur von guten Augen-OP´s gehört in meinem Umfeld. Und danach ist es so erhellend und klar :O)
    Bis die Tage!
    Lieben Gruß
    Oona

    ReplyDelete
  9. alles gute - wird schon gut gehen - du wirst sehen wie eine junge adlerin ;-)

    ReplyDelete
  10. oje. alle daumen drücke ich dir. und nachher hast du dann den vollen durchblick, überblick, weitblick, nahblick und was es sonst noch alles an blicken gibt.
    liebgrüßt
    ingrid

    ReplyDelete
  11. alles erdenklich gute
    und schnell gute besserung und rückkehr in ein lang weiliges leben mit kochen und fotos machen
    lg birgit

    ReplyDelete
  12. ich hab schon auf beiden augen neue linsen. es ging ganz unglaublich schnell und gut. das wünsch ich dir auch, liebe ilse!

    liebste grüß und gute vibes für die op aus wien
    ursula

    ReplyDelete
  13. Oh Ilse....Ich denk' an Dich....Die ganze nächste Woche....immer wieder! Und wünsch' Dir natürlich alles Gute!!!!!!!! :)

    Und bevor das hier ganz untergeht - ein Knaller Foto heute! Die Farben, das Licht - Wow! Ich freu' mich jetzt schon, wenn Du wieder bloggst. Egal was.

    Herzensgruß *Hanne*

    ReplyDelete
  14. Wuensche nur das allerbeste, und baldige Erholung!

    ReplyDelete
  15. Mann soll nicht vergessen Zeit fuer sich selber zu machen:))Denke an dich.Alles wird gut sein.Hab vertrouwen:))Liebes Gruss

    ReplyDelete
  16. Outsch! Was sagt man dazu? Holzauge sei wachsam? ;-)

    ReplyDelete
  17. Oh, alles Gute für die OP!! Hoffe, du hast einen guten Arzt.

    ReplyDelete
  18. Na, da kann ich mich nur anschließen....alles erdenkliche Gute für den bevorstehenden Eingriff und den Heilungsprozess...HG von einer stillen Mitleserin.
    Birgit

    ReplyDelete
  19. ich bin platt! und alles wird gut.

    ReplyDelete
  20. Liebe Ilse,
    da drücke ich dir für die Op fest die Daumen, dass alles glatt geht und du hinterher wieder wie ein Adler siehst. Aus was wird so eine neue Linse eigentlich gemacht?
    Hab mich sehr gefreut, dich letzten Samstag zu sehen.
    Liebe Grüße aus Wasserburg,
    Constanze

    ReplyDelete
  21. Ich will mich doch auch noch anschließen mit guten Wünschen und positiven Gedanken. Ich habe auch viel Gutes gehört von Augenop's und danach war das Leben für die Betreffenden echt leichter, so ohne Brille. Also: Alles Gute und ich freue mich auch auf neues aus deinem doch immer irgendwie blogbaren Life mit Style.

    ReplyDelete
  22. ja, auch von mir alles gute und dass es bald wieder so langweilig wird, dass du kochen musst/kannst............bei mir ist momentan auch viel los, aber aus andern gründen, zur zeit gibts nur erledigungen, aber ich hoffe, wenn die weihnachstkeksebackzeit beginnt, ist das vorbei und mir ist so langweilig, dass ich backen MUSS !!

    viel glück, kopf hoch und danach DEN Durchblick !!

    lg aus dem grausigen, nebeligen, kalten, regnerischen wien

    ReplyDelete
  23. beste besserung ......und heilung......... danke auch fürs andere auge :_) das wird fleissig die stellung halten!!!!

    ReplyDelete
  24. schließe mich noch allen guten wünschen an.
    ich habe meine mutter seinerzeit zu dieser op begleitet.
    danach sah sie, mit 90, wie klein adlerauge ohne brille!!!

    ReplyDelete
  25. Liebe Ilse,
    Deine Zeilen fehlen mir jetzt schon, alles Liebe Emma

    ReplyDelete
  26. Oh, je! Viel Glück und bestes Gelingen bei deinem Vorhaben!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Bis später dann mal...

    Gruss, Brigitte

    ReplyDelete
  27. Ich drücke ganz feste die Daumen. Es kann nur besser werden.

    Meine Oma (Bayerin) hatte sich vor ewigen Zeiten in Belgien (da wohnt sie, die waren schon immer recht weit mit den Augengeschichten) sich operieren lassen. Ergebnis: perfekt! aber: I hob mei lem lang a Brille getrogn, des geht net ohne!
    So trug sie ab dann Fenstergläser auf der Nase.....

    Aber die OP verlief natürlich völlig komplikationslos und gut! ;-)

    Liebe Grüße und die besten Wünsche, ich mag Dein blog und Dein Essen so sehr!

    Beltane

    ReplyDelete
  28. Die Mozartkugeln goenn ich Dir, von ganzem Herzen (obwohl das bei weitem das tollste an Suessigkeiten ist, das es ueberhaupt geben kann - big fan of Mozartkugeln, und ich eigentlich eifersuechtig sein sollte, besonders da es sie hier ganz selten mal gibt).
    Lach, ehrlich - ich hoffe es geht gut!

    ReplyDelete
  29. eine bislang stille Leserin wünscht dir eine erfolgreiche Aufen-OP - viel Mut und Tapferkeit - danach jedoch den tollen Druchblick, den glasklaren Blick, Weitblick, .. weiterhin viele schöne Augenblicke - hier und auch woanders - lilfestylig oder weniger -egal: gesund und guter Dinge!

    herzlichst Ellen

    ReplyDelete
  30. Oh wie beschämt - und gleichzeitig amüsiert - ich bin... wenn ich meinen obigen Kommentar durchlese.. so viele Fehler ergibt es, wenn frau ohne Lesebrille schreibt... soll ich dich zur Augenklinik begleiten.??

    Machs gut- und besser.. Ellen

    ReplyDelete
  31. tja, wollte kommentieren, aber mysteriöserweise verschwand alles....

    cooking, eating, taking pictures, the essential things, that keep you sane :-)

    best of luck for reaching your aimed lifestyle asap...!

    ReplyDelete
  32. Hast du es wohl schon hinter dir?
    Wenn nicht drücke ich dir auch alle zur Verfügung stehenden Daumen.
    Wenn du um die Ecke wârst, würde ich dich heute zu Waffeln mit allem Schigg-Schnagg und Zitronen-Curd einladen... da muss man nicht so scharf schauen, da kann frau nur schmatzen....
    Alles Gute und bbbbb

    ReplyDelete
  33. ich sag nur schnell ich denk an dich
    hoffe du hast es hinter dir und wünsche weiter gute besserung
    allerliebste grüße
    birgit

    ReplyDelete