Friday, 8 June 2012

Songs from the ground floor

Mütterlein wieder daheim, geschwächt und ein bisschen armselig. Ich auf Glasscherbe getreten, natürlich am Feiertag. Krankenhaus, rausgeschnitten gekriegt. Dann Auto am Arsch, im Regen nur mit Handbremse abgeschleppt. Werkstatt wegen langem Wochenende geschlossen. Luisas Auto irgendwie seltsam, Hinterrad eiert und fällt vielleicht ab.  Zu nass zum radeln. Sitze fest.
Kuchenpause wegen ungewöhnlicher Belastung aufgegeben. Harte Zeiten. Heute Waffeln gebacken.
Nur Fotoshop geht noch.
Mum is back from hospital, weak and a bit pathetic. Yesterday I trod on a piece of glass, it was a  bank holiday. Hospital, local anaesthetic, bandage. Car broke down. Got towed in the pouring rain, only handbrake works. Garage closed because of holiday weekend. Now using Luisa's car which has a dodgy back wheel. Might fall off any moment. weather too crap to cycle. Am marooned.
Cake break cancelled due to unusual pressure. Made waffles today. Hard times.
At least my photoshop is working.

20 comments:

  1. Waffeln gehören eindeutig nicht zur Sparte Kuchen!!
    Darum einfach weiterwaffeln... hebt die Moral ; )
    Gute Heilung!!! und wer weiss vielleicht scheint ja morgen wieder einmal die Sonne!
    Gute Nacht chère Ilse
    bbbbb

    ReplyDelete
  2. Na, da kann ich ja froh sein, dass hier kein Feiertag ist. Mir ist mein Auto heute auch verreckt, auf dem Weg zur Arbeit. Da konnte ich zumindest auf eine Werkstatt zurück greifen... ;o)

    ReplyDelete
  3. Jo mei, wenn der Teibl Junge hat, dann gleich ein Dutzend :-(

    Alles Liebe euch - es wird schon wieder!

    ReplyDelete
  4. Hoffe es geht bald wieder aufwärts und du oder Luisa habt kein Rad ab. Waffeln sehen sehr lecker aus, selbst in s/w.
    Viele Grüße aus L. an der Th.

    ReplyDelete
  5. Ach nee...too much all at once!Poor you!
    Lokk after your foot now, won't you! (look who's talking!)
    Lovely photo!
    Und "Gute Besserung" an alle!Get well soon! (HAve I told you that My car (with me in it) had an encounter with a tram? Door mangled, Lily ok..)
    Hope your weekend improves every minute!
    Love
    Lily xxx

    ReplyDelete
  6. ohje....ich lese rausgeschnitten und habe schmerzen und missempfindungen am ganzen körper.
    wo kann frau denn in eine glasscherbe treten???
    ohohoh

    ReplyDelete
  7. liebe ilse,
    ich wünsche dir bessere zeiten und mehr ruhe und dass die dinge besser flutschen und so...auf deinen kuchengeist wirkt es ja sozusagen inspirierend...erholsames wochenende und heile segen für füßchen aus berlin

    ReplyDelete
  8. Uff, ein bisschen viel auf einmal. Ich wünsche dir, dass es ab sofort wieder geschmeidiger für dich läuft.

    ReplyDelete
  9. Oh, das sieht - abgesehen vom herzschönen Bild - nicht eben gut aus.
    Ich drücke die Daumen gegen alle Unbill der Technik und des schwierigen Lebens, wünsche gute Besserung und alles Gute!!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete
  10. Oh - ein Foto, das automatisch Danny-Elfman-Musik spielt! (Blöde Scherbe. Blödes Auto. Blöder Regen.)

    ReplyDelete
  11. .... kopf hoch - das liegt nur am wetter. und überhaupt mal zwischendurch "ein cordon bleu" für die beste köchin aus grafing und eine dicke medaille für die hingebungsvollste mama-care-takerin!!!

    gruß
    c.

    ReplyDelete
  12. Oh mei, i dat song, des konn doch nur noch besser wern! Aber ein schönes Waffel-Kaffee-Bild hast gmacht :)

    ReplyDelete
  13. Oh no...you poor thing! Sounds horrible...but the only way is up, baby! (do you remember that from the Blair election win....how naive I was to have been so pleased about his election.... but I guess it was still an improvement on the Tories... just!). Get well soon. Your photo is delightful too... and the waffles look yummy and soooo pretty with their cinnamon sugar sprinkle.

    ReplyDelete
  14. Oh, das sieht - abgesehen vom herzschönen Bild - nicht eben gut aus.
    Ich drücke die Daumen gegen alle Unbill der Technik und des schwierigen Lebens, wünsche gute Besserung und alles Gute!!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete
  15. Mädels, ihr seid der Hammer! So viel virtuelle Liebe, mein Wochenende glänzt golden.
    Das Rad ist immer noch dran.
    Lily - Tram ist tapfer!
    ich will...das Glas war mir am Abend vorher aus der hand gefallen und hatte sich im Bad versteckt, trotz sorgfältigster Engländer-Staubsauge-Aktion

    ReplyDelete
  16. Kindisch, ich weiß - aber vielleicht hilft ein warmes, herzlich gemeintes "Heile, heile, Segen - xx Tage Regen - xxl Tage Sonnenschein, dann sollst' wieder heile sein!" - Gute Genesung & guten Appetit an Sie, Ilse und das Mütterlein!
    Grüße von Heike aus der Theresienstraße - die heute ein verregnetes Sommerfest mit Frau Mama vor sich hat... - mal seh'n, was da so abgeht...

    ReplyDelete
  17. Manchmal kommts ganz schön dick - es kann nur besser werden - ich wünschs dir jedenfalls!!!
    LG

    ReplyDelete
  18. eijeijei, das schmerzt schon beim lesen. liebe ilse, du hast glück gehabt, daß die scherbe nichts wichtiges durchtrennt hat an dem sensiblen kostrukt fuß!
    gott soll einem vor allem schützen was noch ein glück ist, sagt die tante jolesch.
    mütterlein ist hoffentlich morgen wieder fit für den ausflug mit aussicht?!

    ReplyDelete
  19. Außergewöhnliche Situationen fordern außergewöhnliche Maßnahmen. Waffeln sind genau das Richtige. Ich wuensche dir, dass es bald wieder ruhiger wird
    LG
    Elsbeth

    ReplyDelete
  20. oje .... wie übel... gute besserung so zu allem...
    und: dein schwarz/weiß punkt/karo/herz foto ist suuuperr!!

    ReplyDelete