Saturday, 10 November 2012

Fast noch faster Fast Food

 Hab nur wenig Zeit heute, weil ich gleich zu meiner ersten Szene-Rentnerparty muss. Hier aber ganz schnell noch mein Spaghettiwunder: Angeregt von den Winterspaghetti der Pastaspezialistin Nata, fiel mir der kleine Ziegenkäse ein, den ich im Bioladen gekauft hatte. Perfekt! Und auch noch mit Blüten.
Während die Spaghetti im Kochtopf vor sich hin köcheln, erhitze ich in einer Eisenpfanne etwas Olivenöl mit Knoblauch und einer kleinen, in Streifen geschnittenen Staude Radicchio. Sobald al dente, werden die Spaghetti reingekippt und der Ziegenkäse darübergebröckelt. Schneller geht's kaum, schöner auch nicht.
Inspired once again by pasta specialist Pastasciutta, I decided to copy her winter spaghetti dish with a pretty little flowery goat cheese I bought in my local organic shop. As a base, you fry up a big clove of garlic and a radicchio cut into strips, seasoned with salt and some piment d'espélette, nothing else, in a heavy pan. Then throw the spaghetti in the pan and crumble the goat cheese over the whole dish. High class fast food!
 Als Nachspeise gibt es gefundene Walnüsse zu knacken, und Äpfel, geschenkt von der Nachbarin, ausnahmsweise mal nicht in Form von Kuchen.
Und alles aus der Umgebung, nix Flugware.
For afters, we have foraged walnuts and apples from the neighbours, very seasonal, very locally sourced, very correct, very delicious. And no cake.
Now, I am off to my first official radical pensioners' party.

10 comments:

  1. Ja, also schneller geht es wirklich nicht. Klasse Post-Titel.
    Der Ziegenkäse ist ja ein Kundwerk.

    ReplyDelete
  2. Einfach und doch raffiniert.
    Ich hoffe, Du hast einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse.
    bea

    ReplyDelete
  3. Das sieht sehr lecker aus! Mit den Blüten vom Käse... da werde ich gleich mal auf dem Bauernmarkt gucken, ob ich Ähnliches finde und dann einfach nachmachen..

    ReplyDelete
  4. Ich guck immer mal was es leckeres zu Essen gibt.....grins.....
    Das ist immer so hungrig-machend.....kommt mir gard' entgegen.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
  5. Oh ja, die Spaghetti sehen wirklich schön aus, mit der bunten Soße.
    Hoffe, du erzählst demnächst auch was von der Rentnerparty. Da bin ich nämlich neugierig drauf.
    Einen schönen Sonntagabend,
    Constanze

    ReplyDelete
  6. mich interessiert eher die Rentner Szeneparty ;-)

    ReplyDelete
  7. Hello. I am not steadfast if I come attain the former arguments. I entertain a headache. [url=http://headachetreatment.net/#250]fioricet online[/url]

    ReplyDelete
  8. Tolles Fast Food! Wie bitte muss ich mir eine Renter-Szene-Party vorstellen????? LG Gudrun

    ReplyDelete
  9. aber die spaghetti, die spaghetti sind doch flugware :-)

    ReplyDelete
  10. Nee Barbara - höchstens Zugware!

    ReplyDelete