Sunday, 3 November 2013

Bows in our hair

PS: inzwischen gibt es noch ein paar Schleifen zu sehen bei
Elsbeth , bei Gerlinde, bei Ingrid und bei Oona
Hallo November!
Wie seltsam die Zufälle manchmal spielen! Ich fand beim Spaziergang durch Blogistan gestern diesen Post von Yael und fing an, in alten Alben nach Bild mit Schleife zu suchen. Und fand dieses Bild von  meiner Schwester und mir, ca. 1951, in unserem Garten am Marktplatz in Grafing, hinter der Seilerei Pellkofer, das war unser Opa. Und beide mit Schleifen. Ihr müsst übrigens unbedingt dem Link zu Facebook in Yaels Post folgen, er führt zu einem Video, das so berührend ist dass ich es gestern abend zweimal hintereinander anschauen musste, es hat so etwas von Marina Abramovic.
Dann schaute ich bei Luisa rein und - was hat sie gepostet? Ein Kinderbild von uns beiden, mit Schleifen. Die stürmischen Regentage haben auch was, man kramt in alten Alben...
Einen schönen Sturmsonntag wünsche ich!

When I was taking a stroll through the blog world last night, I came across this post on Yael's blog, where she talks about children with bows in their hair. Today I looked through old foto albums and found this picture of my sister and I, ca. 1951, in our garden which was behind my grandfather's shop - he was a ropemaker. Both of us happily dressed with bows in our hair! And this stormy morning, I browsed through my sister's blog and found this picture - what a coincidence.
By the way, do follow the facebook link on Yael's post, you will see the most amazing image of life passing you may ever come across. A touch of Marina Abramovic.
Have a great wuthering Sunday!

9 comments:

  1. Wunderschöne Erinnerungen liebe Ilse, ein schönes Foto. Ja so geht manchmal und man entdeckt unverhofft schöne Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    ReplyDelete
  2. hallo Ilse,
    ich bin nicht so tief drin in der Bloggerwelt - wie findet man den diesen Yael-Blog? -Danke für Info ascon mal!

    ReplyDelete
  3. Liebe Ilse.
    Das ist wunderschön. Es sind kleine Kostbarkeiten die man wieder entdeckt.

    Ich habe von mir auch noch ein Bild mit einer Schleife im Haar. Ich erinnere mich, dass ich sie nur Sonntags trug.

    Liebe Grüße
    Elsbeth

    ReplyDelete
  4. Elsbeth, zeig doch deines auch mal! Zeigt her eure Schleiferl!
    Maria - Ich habe den Namen verlinkt, einfach drauf klicken

    ReplyDelete
  5. Du hast den Link auf das Wort "diesen" gesetzt und das ist kaum zu erkennen. Aber ich habe ihn gefunden. Schwer beeindruckend das Video.

    Ich gehe nach einem "Schleifchen im Haar-Bild" suchen.

    Ihr seht einfach entzückend aus, ihr zwei Mädchen.

    Grüße
    Oona

    ReplyDelete
  6. zweiter Versuch zu kommentieren

    Schleifchen-Bild? Guckst Du bitte hier:
    http://oona108.blogspot.de/2013/11/fur-cure-di-marmo.html

    ReplyDelete
  7. Liebe Ilse.
    Ich lasse mich natürlich nicht zweimal bitten. Du kannst meine chice Schleife auf meinem Blog bewundern ;-)
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    ReplyDelete
  8. Was für zwei stämmig-starke Mädelchen! Schön.

    ReplyDelete