Monday, 10 February 2014

Gestern abend...

 gab es erst mal einen plötzlich Schneesturm, der aber ohne Folgen blieb
*** 
Last night, first there was a half-baked snowstorm
Er wurde von einem der schönsten Sonnenuntergänge gefolgt, die wir hier je gesehen haben - das will hier draußen was heißen
***
It was followed by an extra-spectacular sunset, and spectacular ones we have many
 
 Sogar die Schafe schauten sich das Farbenspektakel an
***
Even the sheep were watching the colourful spectacle
Meine Schwester und ich waren beide dem Licht gefolgt und trafen uns zufällig auf dem Berg oben, Kamera im Anschlag
***
My sister and I had both rushed out independently from each other and met on the hill, cameras drawn
 Der Himmel war so blau wie die Wolken rosa waren
***
The sky was so blue and the clouds so pink
Und die Berge warendank Föhn zum Greifen nahe
***
and the mountains seemed close enough to touch
Ach...und zu essen gab es Kartoffelpfannkuchen mit Räucherforelle und Broccoli 
Rezept folgt demnächst
 Oh - and dinner was a simple tattie scones with smoked trout and broccoli
Recipe to be posted soon

11 comments:

  1. Das sind ja fantastische Bilder eines fantastischen Föhntages!
    In solchen Ausnahmewetterlagen ist das Fotografieren bestimmt die reinste Lust.
    Liebe Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. wunderschön. diese farbenpracht.
    liebgrüße zu dir
    ingrid

    ReplyDelete
  3. Die Fotos sind immer wieder wunderbar. Ein tolles Winterspektakel am Himmel.
    Betti

    ReplyDelete
  4. Ja auch Schafe wissen die Naturschönheiten zu schätzen!
    Heb's schö!
    bbbbb

    ReplyDelete
  5. na so schön, das alles, fotos, essen..........was für ein leben !!

    ReplyDelete
  6. ein himmelsspektakel - und so sensationelle fotos!
    auf das rezept bin ich schon gespannt. ginge das als "argentinische tortilla" durch? ;-)

    ReplyDelete
  7. fabelhaft sind deine fotos vom spektakel. die reinste wonne, die lust macht mich mitten rein zu setzen.

    ReplyDelete
  8. Ich freu mich wenn's euch gefällt!
    Karin, Tortillas sind aus Mehl, meiner ist aus Kartoffeln und Mehl. Ich werd's demnächst posten!

    ReplyDelete
  9. Oh ja bitte, bald das Kartoffelpfannkuchenrezept posten. Auf genauso was habe ich nämlich schon seit paar Wochen Appetit.
    Das Sonntagswetter war auch in der Stadt mehr als aprilig.

    ReplyDelete
  10. da krieg ich richtig Sehnsucht nach Bayern!

    ReplyDelete
  11. Das war ja wirklich ein feines Himmelsspektakel. Gut, dass du und deine Kamera aufnahmebereit waren. Viele Grüße ins winterschöne Bajuwarien.

    ReplyDelete