Friday, 8 August 2014

Auf der Suche nach dem Sommer

Warum kommen die Gewitter immer am Wochenende? Warum ... aber vor drei Jahren war es auch nicht anders.
Why oh why are the thunderstorms always always at the weekend? Ah well... past summers weren't any better.
Gestern gab's Orecchiette alla Norma: Auberginen und Zucchini (traditionell eher rote Paprika, hatte ich aber nicht) in Olivenöl mit Knoblauch schön durchbraten, etwas Passata von Tomaten (ich: selbergemacht aus dem Garten) druntermischen, wer mag, mit reichlich Parmesan essen.
 ***
Yesterday I made orecchiette pasta alla Norma. Fry a diced aubergine and a courgette with plenty of garlic in olive oil. Add some tomato sauce (I made it from my container tomatoes), cook some more and serve with plenty of parmesa.

6 comments:

  1. Einer meiner Lieblingssugi.
    Am liebsten noch mit einer Burrata oben drauf...

    ReplyDelete
  2. was für ein schöner Header! wie machst du das nur?

    ReplyDelete
  3. So eine schöne grüne Wiese, da freut sich das Muli oder ist es ein Pferd bestimmt.
    Allerdings spritzen die Bauern sehr gerne Kunstdünger damit das Grün so fett wird.

    ReplyDelete
  4. Die Frage nach den Wochenendgewittern kann ich dir leider auch nicht beantworten *grrr*, aber bedanken tu ich mich für deine Kochinspiration. Jetzt weiß ich, was ich mit meiner vereinsamten Aubergine im Garten machen kann. Hmm!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    ReplyDelete
  5. passato
    di pomodori
    oder
    von tomaten

    und

    chnobli ist nicht zwingend very
    apulisch and italian

    und

    anbraten braucht's auch nicht zwingend. dämpfen und dann mit rohem olivenöl mischen
    is more like the people in salento use to prepare and eat 'vegetables'

    emily-patrice

    ReplyDelete