Monday, 24 August 2015

Von Bayern nach Berlin und wieder zurück

Ich bin zwar wieder da, habe aber einiges um die Ohren.
Deshalb poste ich jetzt einfach ein paar Bilder aus Berlin. Wir waren Gäste in einer fabelhaften Wohnung  (danke Cesca!) und verbrachten ein Woche mit Freunden aus London im idyllischen "Café Prenzlberg" - weg von aller störenden Realität. Bis demnächst!
***
I am back from Berlin, but up to my eyeballs in stuff to do.
Here's some pictures of our week in a fabulous flat in a part of Berlin that seems to consist solely of cafés. We met up with friends from London, and our only preoccupation was to find the best burger, coffee, cakes or dim sum.
More later.
 ice cream from Hokey Pokey in Stargarder Strasse
 The infamous kiss at Eastside Gallery
 The rest home
 My friend Geraldine and I
 Markthalle 9 am Donnerstag
 The girls of Prenzlauer Berg
 Professor Ralph
 Der winzige Engländer
 Ralph and his old friend Gerhard Seyfried looking at a tasteful artefact
 View from our Balcony
 Markt am Kollwitzplatz
 Synagoge Rykestrasse
Auch das ist Berlin!

8 comments:

  1. Ach, Berlin! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Fan dieser Stadt sein würde. Aber jetzt, wo ich deine Fotos sehe, merke ich, wie toll ich Berlin, äh, den Prenzlberg, finde! (Und die hohen Wohnungsdecken lassen JEDEN schrumpfen!) Liebe Grüße Petra

    ReplyDelete
  2. Ich denks ja immer wieder: du bist einfach eine coole Socke :)
    liebe Grüße und Merci für die hübschen Berlin-Eindrücke...

    ReplyDelete
  3. Ja, so schauts da aus, genau getroffen! Zumindest "the harmony side of town", aber die gibt es ja glücklicherweise auch! Das Pendeln zwischen Kaffee, Kuchen, Eiscreme und Burgern klingt doch wunderbar erholsam!
    Alles Liebe, Ulrike

    ReplyDelete
  4. Interessanter Bilder-Post.
    :O)

    ReplyDelete
  5. Die Bilder sprechen - wunderbar - für sich und wecken Erinnerungen bei mir an diese lebensfrohe Stadt.
    Ich glaube, ich habe auch noch einen Koffer in Berlin Schöneberg...

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    ReplyDelete
  6. mei, diese tolle eistüte. da würd ich mich ja am liebsten reinlegen.
    danke für deine eindrücke!
    liebe grüße, beate

    ReplyDelete
  7. Ich freu mich dass euch die Bilder gefallen! Coole Socke bin ich gerne. Und Beate, meinst du die mit den Marshmallows? die ist so schön krass.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, genau die mit den marshmallows. ich liiiiebe marshmallows. und dann noch ein klitzekleines eis dazu ... mjam :-)

      Delete