Saturday, 9 January 2016

Feste feiern

Ich hatte Geburtstag. Es kam Besuch aus London und wir fuhren in die Berge. Gekocht wurde nicht viel in den letzten Wochen - jedenfalls nicht von mir.
***
 It was my birthday, my friends came from London and there wasn't much cooking going on: we went to the mountains and let ourselves be treated.
 Carin machte HERVORRAGENDE Kässpatzen *** Carin made her world-famous Bavarian pasta
 
Ein Besuch im Klosterstüberl auf der Fraueninsel bescherte uns Schweinsbraten und eine gute Chiemseerenke 
*** 
A trip to the Island in Chiemsee found us eating local fish and roast pork
 Und in der Alpenrose am Samerberg gab es Bavettesteak, Pulled Pork (dekonstruierter Schweinebraten?) und roten Gnocchi.
***
  In our Hotel "Alpenrose" we had bavette steak, pulled pork (deconstructed roast pork?) and red gnocchi.
In der Alpenrose zu Grainbach spielte die Musi!***  There was also some good old Bavarian live Music 

20 comments:

  1. Hab gerade den Laptop hochgefahren und seh... Ilse Feste feiern vor 52 Sekunden... alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag... schön habt ihr´s gehabt!

    ReplyDelete
  2. Many happy returns of the day (and the delightful dishes)!

    ReplyDelete
  3. schöne bilder. und ich kriege auf der stelle schweinsbratenhunger.
    liebe grüße
    ingrid

    ReplyDelete
  4. Oh, Du bist also auch eine Steinziege? :)
    Einen ganz lieben und herzlichen Glückwunsch nachträgelich!
    Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr 2016!

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch! Sie hatten's schön. Weiter so.

    ReplyDelete
  6. Feste feiern wie sie fallen! Das kannst Du, glaube ich, meisterhaft. Ob mit oder ohne Kochen. Ich schick Dir natürlich auch noch einen luftigen Geburtstagsgruß! Mach' weiter so - ich denk', des paßt :)

    ReplyDelete
  7. alle wünsche in einem...und der chiemsee im winter ist auch schön... liebe grüsse!

    ReplyDelete
  8. Das klingt nach einer sehr fröhlichen und genüsslichen Woche! Alles Gute zum Geburtstag, liebe Ilse und viele liebe Grüße, Bettina

    ReplyDelete
  9. HAPPY BIRTHDAY, Ilse! (once again very belatedly..)
    Wishing you Love, Peace and Happiness!
    Looks you had a brilliant series of celebrations,such fun! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was really wonderful, Lily, to be with my old friends from London - friendship is so solid!

      Delete
  10. Ich freue mich ganz ganz äh.. sehr über eure vielen Wünsche hier. Da ich die meisten eurer Geburtstage nicht weiß, gratuliere ich euch hiermit allen herzlichst zum 2016er Lebensjahr!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das dürfte für den überwiegenden Teil Deiner Leserinnen eine vorträgliche Gratulation sein, zumal noch nicht mal Mitte Januar ist. Gut, das hier niemand dem Aberglauben frönt. In diesem Sinne eine gute Woche Dir von einer Septembergeborenen. ;)

      Delete
    2. Der Wunsch bezieht sich auf das ganze Jahr! Bin selber weder gläubig noch abergläubisch, also kann ich alles wünschen.

      Delete
    3. Niemals täte ich Dir vorschreiben wollen, was Du wünschen können sollst oder nicht - das kann ich ja auch gar nicht. Meine Anmerkung resultierte lediglich aus einer gewissen Belustigung. Im Übrigen vergaß ich ganz, Dir alles Gute gewünscht zu haben - was ich hiermit herzlich nachhole!

      Delete
    4. Ich bedanke mich und hoffe, dass ich bis September nicht vergessen habe, dass dann dein Geburtstag ist!

      Delete
  11. Belated happy birthday! The collages are so beautiful!
    -evolvingtastes

    ReplyDelete
  12. Du Glückliche! Geniess das neue Lebensjahr intensiv und in allen Facetten!
    Herzlichen nachträglichen Glückwunsch,
    Brigitte

    ReplyDelete
  13. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir.
    Da ging es Dir gut an diesen Tagen. So schöne Eindrücke und Bilder! Hm, und Hunger bekomme ich nun auch gleich ...
    Elisabeth

    ReplyDelete