Machen wir 2018 zu einem Neuen Jahr!

Es kommt mit Riesenschritten. Ich habe keine Vorsätze mehr, die ich dann brechen werde. Rauchen habe ich schon lange aufgehört.
Ich habe aber Wünsche. Und da Wünsche magisch sind, spreche ich sie aus:

Ich wünsche mir, dass mein Leben so weitergeht wie bisher; dass mir alles in den Schoß fällt, manchmal mit einem Wumms so dass es ein bisschen weh tut. Aber es geht immer gut aus.
Ich wünsche mir ein Rewind zurück zu dem Moment, bevor angeblich Eva den blöden Apfel gepflückt hat.
Ich wünsche mir, dass in den Ländern, aus denen Menschen flüchten, alles grünet und blüht und die bösen Männer verschwinden. Die Frauen werden dann mit den guten Männern den Rest erledigen.
Ich wünsche mir Sonne, Wasser, Obst und Gemüse, Eier und Schokolade, Lämmer die auf der Weide rumspringen. Berge und Meer, und Torten für alle.
Ich wünsche euch allen, dass eure Wünsche gut sind und sich erfüllen.
Und jetzt alle die Augen schließen und wünschen!
Das war's dann. 2018 kann kommen.

I have no plans or good intentions, and my wishes for the coming year are modest: world peace, everyone is happy and I get to cook and eat as well and adventurously as in 2017.
Have a good 2018! 

Comments

  1. Mögen deine Träume sich erfüllen – wir hätten alle was davon! (Hach Torten!!!)
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  2. Liebe Ilse - Du setzt das mal wieder so gut in Worte, daß ich mich vollinhaltlich, heftig wünschend nur anschließen kann, Deinen Wünschen -
    aber ich wünsche mir noch zusätzlich, daß ein pc-schlauer Mensch einen Weg weiß, oder findet, wie man sich mit jedem click oder anders, bei Dir mit einer kleinen, finanziellen Freuden-Schenk-Pauschale 'einbringen' könnte.
    Ich hoffe, die Ideen purzeln nur so....Guadn Rutsch Tr.

    ReplyDelete
  3. Nach deiner Vorgabe, Ilse, werde ich mir gleich all die guten Dinge wünschen wie verrückt!

    Bevor ich die Augen schliesse noch herzliche Jahresendgrüsse zu dir!
    Und alles Liebe und Wünschenswerte fürs 2018!

    Brigitte

    ReplyDelete
  4. Komm gut rüber und alle Gute für Dich, Ilse!

    ReplyDelete
  5. Ja ja ja, auf ein gutes neues Jahr und die Erfüllung der Wünsche und auf einen rauschenden Geburtstag mit extra Torte für dich und für mich auch (etwas später im Jänner) und auf dass die bösen Männer überall verschwinden und die guten da bleiben, und auf dass die Paradeiser gut wachsen im Sommer und du mich besuchen kommst und so weiter... Alles Schöne für dich, liebe Ilse, liebe Grüße von Bettina

    ReplyDelete
  6. Ein riesig tolles Foto vom Wuiden Kaiser. Wunderbar. Das nehme ich mit Deinen Wünschen mit ins neue Jahr - denn ich will meine Träume mitnehmen. Das Weihnachtsgeschenk einer Freundin von Victorias Secret läßt mich hoffen auf einen netten Mann.....äh..... eben auch ein Wunsch, hihi. Lieber Gruß und ein Traumjahr für Dich, Sabine

    ReplyDelete
  7. Ganz hervorragende Wünsche! Ich schließe mich an und wünsche ein wunderbares Silvester!

    ReplyDelete
  8. Ich wünsche mir, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! :)

    ReplyDelete
  9. Vornehmen tu ich mir auch nix, Gedanken, Träume und Wünsche habe ich einige. Zum Beispiel wünsche ich mir einen schönen Sommer, damit ich viel Motorrad fahren kann ( was mit einbezieht, dass bis dahin auch meine Schulter wieder in Ordnung ist ; ) ), dass das Jahr 2018 gute neue Erfahrungen und Begegnungen bringt, dass wir unser Leben genießen können.
    Nur wer wünscht und träumt gestaltet die Wirklichkeit.
    Ein wunderbares 2018 und viele Grüße
    Betti

    ReplyDelete
  10. Auch ich wünsche dir, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, liebe Ilse ... Da hätten wir nämlich alle was davon :-) Happy New Year!

    ReplyDelete
  11. Ich schließe mich auch an und werde deine/meine/unsere Wünsche laut aussprechen und rufen!!
    Einen guten Rutsch, liebe Ilse, und ein gutes Neues!

    ReplyDelete
  12. Liebe Ilse,
    ich schließe mich deinen Wünschen an und hoffe außerdem, daß alles rund um meine Arbeit so bleibt wie es jetzt in meinem Leben ist. Es läuft endlich rund, ich fühl mich dort wohl und zufrieden, endlich! Dir auch nur Feines und bleib gesund! Torten und feines Gebäck: immer!
    Alles Liebe und hab einen guten Rutsch!
    Ulrike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich sehr für dich liebe Ulrike! Ich sehe es ja an deinen Instagrambildern, dass da was Gutes läuft in Berlin.

      Delete
  13. Absolutely! HAPPY New Year, Ilse, to you and yours! xx Lily

    ReplyDelete
  14. Könntest du mir bitte sagen, wo es diese köstlichen Torten gibt .

    Liebe Grüße und ein gutes 2018
    wünscht Gisela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da musst du nach Leipzig fahren, ins Cafe Bach an der Thomaskirche!

      Delete
  15. alles gute dir für 2018 - und für mich wünsche ich mir ein weiteres jahr voller lesenswerter posts von dir.
    ganz liebe grüße
    manuela

    ReplyDelete
  16. Liebe Alle! Vielen Dank für eure lieben, aufbauenden Grüße! Weiter geht's im Sauseschritt....

    ReplyDelete
  17. Liebe Ilse,
    alles Gute für Dich
    zu Deinem heutigen Geburtstag!
    Ich wünsche Dir Heiterkeit, Freude, Kraft und Gesundheit.
    Jede Menge genüßliche Höhenflüge im neuen Lebensjahr. ;-)
    Herzlichste Grüße
    Oona

    ReplyDelete

Post a comment