Auf nach Eulenau!

Flanieren, Pflanzen kaufen, schöne Schals aus Alpakawolle anprobieren, duftendes Räucherwerk und leckerer Räucherfisch, in der Sonne unter blühenden Apfelbäumen sitzen und eine Zitronen-Weißweinbowle trinken... und das nur eine halbe Stunde von Grafing entfernt (ca.50 Minuten von München). Der diesjährige Weibamarkt ist was ganz Besonderes: weitläufig, nahe an der Natur (und an der Autobahn), auf dem Grundstück eines alten Gutshofs, Eulenau.
Auf dem Weg nach Bad Feilnbach bin ich oft mit Luisa dort vorbeigefahren, es sah immer ein bisschen verfallen und mysteriös Rocky-Dockymäßig aus.
Aber hinter dem Anwesen ist eine riesige Wiese; die Frauen haben tagelang gemäht und ausgeräumt, und das hat sich gelohnt. Es ist eine blütenübersäte Idylle voller farbenprächtiger Standl, es gibt zu essen und zu trinken - für mich natürlich Priorität.
Zum Glück steht auch noch ein sonniges Wochenende bevor. Wer hinfahren will: noch heute und morgen, Autobahnausfahrt Bad Feilnbach und dann kommt gleich Eulenau (unübersehbar wegen unvermeidlichen Befalls von parkenden Autos).

Öffentlich gibt es einen Shuttlebus von Bad Aibling, stündlich ab 12.15.
Wir waren am Freitag vormittag da, es war noch ziemlich leer - das ist jetzt wohl vorbei.
 Hinten liegt die Schlafende Jungfrau - so haben wir als Kinder den Wendelstein erklärt bekommen
 Ich in eleganter Gesellschaft
 Noch sind die Biertische leer, das wird heute schon anders aussehen
 
 Ein Kaffeehaus gibt es auch
 Richtig guter Kaffee aus richtig schönen Tassen
 Meine Fischsemmel und die tolle Zitronenbowle von Shila's mobilem Café
 Bei der Kapelle ein Feld von blühendem Bärlauch
Links Agnes Pfeifenthaler, die Mutter aller Weibamärkte, mit Sabine Grimm

Comments

  1. ZUCKERSÜSS!!! Aber 50 Minuten von München sind halt doch 3 Stunden einfach von mir.....Ich wär' gerne gekommen. Schade :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn es den nächstes Mal wieder in Eulenau gibt, sag ich dir rechtzeitig Bescheid.

      Delete
  2. Wie toll, das war bestimmt ein wunderschöner Ausflug.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Susa

    ReplyDelete
  3. Das sieht einladend aus. Es freut mich, dass ihr so klasse Wetter hattet. Da macht so ein Ausflug noch mehr Freude. Danke für die schönen Fotos.
    Ahoi
    Oona

    ReplyDelete
  4. Ist das bei der schönen Wirtschaft "Pfeifenthaler" - wo wir mal waren?

    ReplyDelete
  5. Was für ein tolles Ambiente - das hätte mir auch gefallen :-)

    ReplyDelete

Post a Comment