...krank..

Wenigstens kein Corona, das ha die völlig überarbeitete Notärztin schnell konstatiert, keine beunruhigenden Geräusche in der Lunge.. Aber so eine ganz normale Influenza hat auch ihren Charme. Dritter Tag hohes Fieber: Generalvollmacht ausfüllen. Aber ich huste und singe und verstehe nichts.
Wahrscheinlich wird's eh wieder, aber ich habe staunend verstanden - ich bin jetzt Risikogruppe. Alt.
Na Bravo.
Engländer innere Emigration..Und die furchtlose  Luisa hab ich wohl angesteckt. Hingebungsvolle Pflege, und das ist der Dank.


I am sick. Influenza, the normal kind. Not so normal for me, haven't had such wild fever since my childhood. I'll report back. The Englishman has chosen the path of rolling up in a ball and letting it go away. Flu is terrible, but it's no the Coro na.

Comments

  1. H. hopes you will be better very soon!

    ReplyDelete
  2. Du Arme!!! Gute und rasche Besserung. Gönn dir Tee und Zuversicht und ruhig auch mal einen Wutausbruch...
    Alles Liebe, noch auf dem Damm,
    Brigitte

    ReplyDelete
  3. na, dann gute Besserung für euch alle!! Risikogruppe Alt, der Ausdruck gefällt mir und die Influenza hat deinen Humor nicht angetastet!

    ReplyDelete
  4. Gute und vollständige Besserung wünsche ich dir, liebe Ilse!

    ReplyDelete
  5. Kam die Notärztin zu Ihnen oder sind Sie in eine Praxis gegangen? Es heisst ja, man soll nur anrufen und auf keinen Fall in ein Wartezimmer. Nach wie vor glaube ich, dass man Pech haben muss, das Corona zu erwischen. Aber wer weiss, wie es in ein paar Wochen ausschaut damit.

    Gute Besserung Ihnen allen.

    ReplyDelete
  6. Die Influenza wird sich wieder verziehen, und dann bist du wieder eine fitte, lebensfrohe Seniorin. Risikogruppe hin, Alter her. Der Herr Engländer wird sich allerdings aus der inneren Emigration zurückbewegen müssen, wenn die Damen des Hauses darnieder liegen. Wenn's ihn auch erwischt, gib Bescheid, dann reise ich an und koch für euch :-) Gute Besserung und liebe Grüße von Bettina

    ReplyDelete
  7. Ach du ärmste, Grippe muss schlimm sein. Ich hoffe sehr, dass du sie bald überstanden hast.

    ReplyDelete
  8. baldige gesundung! risiko hin oder her.

    ReplyDelete
  9. Gute Besserung ! Mein Vater ist 79 und weigert sich standhaft, sich impfen zu lassen. Jetzt hatte er mal einen Husten ein Woche und hat viel geschlafen und ist schon wieder auf dem Weg der Besserung ;) Unkraut vergeht nicht :)

    ReplyDelete
  10. Im TV hat einer gesagt: Insolvenzia statt Influenza - ich hoffe Du hast nicht diese Form. Scherz beiseite - ich hatte das letztes Jahr und war damals lange sehr bedürftig nach stillen Stunden in der Horizontalen. Ich hoffe dass Du bald wieder auf die Beine kommst!

    ReplyDelete
  11. es heißt ja, bei einer Grippe werden Toxine und alte überflüßige Energien aus dem Körper ausgeschieden. Ein Jungbrunnen und eine wahre Reihnigungskur. (Der Engländer soll mal aufpassen...) Daumen hoch and enjoy dear Ilse ;)

    ReplyDelete
  12. Das klingt dramatisch, liebe Ilse!
    Kurier(t) dich/euch gut aus und nochmals:
    Gute Besserung!
    Petra

    ReplyDelete
  13. Gute Besserung, liebe Ilse, und Luisa, wenn sie sich angesteckt hat. Ich hoffe das Fieber geht bald runter und hat bei der inneren Reinigung geholfen. Ich schicke eine frische Brise vom Meer in Schottland, das tut beim Atmen vielleicht gut.

    ReplyDelete
  14. Oh dear, oh dear. Poor you! Aber eines brachte mich zum Lachen: Englaender /innere Emigration.
    Bei "meinem" Englaender ;) ist das der Normalzustand....ich dachte, das gehoert so? :-)))

    ReplyDelete

Post a Comment