Acht Freundinnen unterwegs


Wie jedes Jahr verbringen wir ein Wochenende mit der Yogagruppe, nach vielen Jahren Südtirol diesmal wieder in Hittsau, in Vorarlberg.
Der Abendsonnenblick von meinem Balkon in der Pension Bals - ein himmlischer Ort.
Once again, my yoga group spent a long weekend in Austria - 
after many years going to South Tyrol
Der Wanderweg am Wasser der Bolgenach gehört zu unseren Ritualen
Wandering along the wild river Bolgenach is one of our rituals
Dieses jahr war das Wasser so wild, dass sich nur die Ute reintraute, also wild dipping statt wild swimming. 
This year, the waters were wild and a little forbidding
The architecture of this area is very interesting, as all new houses - even housing estates - are built with wood to echo the traditional architecture.
Die Bauweise hier in Vorarlberg ist besonders interessant, weil neue Häuser, sogar Wohnblocks, fast ausschließlich mit Holz gebaut werden, und sie so die alte traditionelle Bauweise reflektieren.
Ein Ausflug nach Bregenz ins Kunsthaus, um endlich wieder ein bisschen Kultur zu schnuppern (mehr Bilder bei Insta). Im Bus war noch Mundschutzpflicht, ansonsten alles ziemlich entspannt.
Some of us braved the facemasks going on the bus to Kunsthaus Bregenz to experience some post-lockdown culture.
(find more pics on my instagram account).
Dieses schöne Café gehört auch zur Kultur, zum Vorarlberg Museum
Culture food: check the extra long wieners 

Comments

  1. So schön! Tolle Fotos, tolle Frauen, toller Ausflug
    Das Museum in Bregenz finde ich klasse, habe da mal Richard Serras Bilder (ja, der kann nicht nur Stahl) gesehen.
    Und ist Voralrlberg nicht eine Pilgerstätte für Architekt*innen, eben genau wegen dieser besonderen Bauweise mit Holz?
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  2. Hach, das grenznahe Vorarlberg ist mir aus Kindertagen wohlbekannt. Ich lasse mich gerne dahin ent-führen: danke.
    Schönen Gruss,
    Brigitte

    ReplyDelete
  3. Sieht wieder nach einer schönen Zeit aus! Danke für deine zahlreichen Fotos immer :) So können wir auch ein wenig mitreisen :)

    ReplyDelete

Post a comment