Glück

 Was mich glücklich macht ***  Things that make my day


Wenn ich endlich mal wieder das Küchenfenster geputzt habe (es werde Licht)

***

When I finally cleaned my kitchen window!

 

Wenn kleine Kinder der S-Bahn winken 

Foto: Marzio Toniolo 

when small children wave to a passing train

Wenn an der Ampel aus dem Auto neben mir eine Frau mir strahlend zulächelt

***

when I stop at a traffic light and a woman smiles at me from the car next to me

Wenn ein Autofahrer auf der Landstraße stehen bleibt anstatt sich schnell vorbeizudrängeln, weil links eine Frau mit Kinderwagen geht und rechts ich mit dem Radl daherkomme. 

***

When a car stops in an open road to let me on my bike and a woman with a pram pass safely (instead of accelerating and squeezing past)

 

Wenn mir ein neues Rezept so richtig gut gelingt  - hier zum Beispiel Cannelés

***

When a new recipe turns out perfect , for example my cannelés

 (Recipe/Rezept here/hier)

Und dass ich ein paar Tage nach Venedig fahre. Wo es genau in diesen paar Tagen regnen wird. Aber die Atmosphäre!

***

And going to Venice for a long weekend. Unfortunately, the only time it will rain there. but hey, priceless atmosphere..

Und was mich übrigens stinksauer macht: wenn ich beim Friseur, nach Übergabe von 50€, blöder aussehe als zuvor. Die Hoffnung stirbt aber jedes Mal zuletzt

***

Just one last thing that really messes with my mood: 50 quid for a haircut that makes me look worse than before. But I never give up hope.

One of my many past boyfriends once said "It doesn't take much to make you happy"! he didn't have much clue otherwise, but this was spot on!

***

Ein früherer Freund sagte mal "du brauchst nicht viel zum Glück". Recht hatte er.

Comments

  1. Nun, von Frisörbesuchen kommt keine Frau jemals glücklich nach Hause, aber alle ärmer als vorher. Da hilft in deinem Fall wohl nur Venedig mit und ohne Regen. Was wiederum uns glücklich macht, weil dann schöne Fotos und ein Reisebericht hier zu finden sind, vermute ich mal. Ja komisch, geputzte Fenster sind tatsächlich fein, gibt so das Gefühl, dem Verfall wieder entgegen gewirkt zu haben.
    Schöne Ferien!

    ReplyDelete
  2. Recht hast du, wer die kleinen Glücksmomente mitkriegt und genießen kann, hat's doch besser als diejenigen, die immer auf die großen warten, die dann gar nicht kommen. Wobei Venedig ist schon ein recht großes Glück!

    ReplyDelete
  3. was nutzt die gute frisur, wenn es drunter hohl ist? dein beweglicher geist und deine gesammelten momente überall sind bereichernd und wecken auch bei mir etwas. meine frisur ist ähnlich, halt praktisch für reisen und schwimmen. hab es gut, herzlich, roswitha

    ReplyDelete
  4. Das Glück lauert halt in jedem Winkel, nur nicht beim Friseur. :-) Wächst sich alles wieder zurecht. Alles Liebe und schöne Venedig Tage

    ReplyDelete
  5. Ich hatte 3 oder 4 mal bis jetzt im Leben eine tolle Friseuse, einmal auch einen tollen Friseur, welche mich richtig glücklich machten. Zahlte dann auch mal 100 €. Leider müssen diese Leute oft den Beruf aufgeben, Schulterprobleme, Berufswechsel. Eine dieser Lieblingsfriseusinnen habe ich zu mir ins Haus geholt. Sie wohnt jetzt in der Wohnung unter mir. Sie sagte eines Tages, sie könnte ihre Haustür kaum noch aufschließen und hat geheult vor Erschöpfung. Ich denke die Erwartungen... persönliche Gespräche und enger Koerperkontakt, Styling an den Berufsstand sind sehr hoch.

    ReplyDelete
  6. "Sehe die Wunder, warte nicht auf sie", sprach letztens der weise Yogiteebeutelanhänger.
    Das fiel mir bei Deinem Glücksreport, liebe Ilse, wieder ein.
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete

Post a Comment