Bilderbuch. Essbar.

Liebe bloggerInnen! Oder auch Blogger*innen, oder einfach Bloggerinnen, ihr seids ja eh hauptsächlich Frauen, da sind dann die Männer einfach eingeschlossen: Ich kann bei euch aus irgendeinem Grund nicht kommentieren. Google erlaubt's einfach nicht. 

Ich lese aber trotzdem immer gerne bei euch mit.  

 

Jetzt also Italien, erster Teil. Mein erstes Ziel war Palazzo Casale. Hier war ich ja schon öfter.  

Und habe auch die herrliche Umgebung kennengelernt...

My first few days I spent in Palazzo Casale in Tuscany, a place I'd been to before, and a region I got to know and love

 

Jetzt mit nagelneuem Pool, als ich ankam, bei Mondschein.

My first view of the brand new pool, by moonlight. 

 

Frühstück in der Sonne   ***   sunny breakfast

Picknick am Pool mit Apfelkuchen   ***   Pool picnic with apple tart

Mein Beitrag zum Mittagessen, eine Parmigiana di Melanzane, alle Zutaten aus dem Garten
My contribution to our first lunch was this zero-food-mile parmigiana - all the veg from the garden
Ottolenghi war auch dabei, mit dem viel kopierten Salat aus Feta und Wassermelone
***
Ottolenghi contributes this iconic water melon and feta salad

 
Dann gab es auch herzhafte "torte salate", und süßen Kuchen, eine Crostata - alles selbst gebacken. 
Und Feigen mit Feta, eine Spezialität des Hauses  
We had savoury pies and the ubiquitous crostata - all homemade. Figs and Feta - a house special
Ein Abend in Cortona erfüllte meinen Wunsch nach Pasta, Pasta, Pasta
 
A night out in Cortona fulfilled my need to eat delicious pasta 


Ein Besuch im Café Vanelli  - diesmal gab's ein Maritozzo, ein Hefeteilchen gefüllt mit Schlagrahm  
 
A visit to Café Vanelli, this time with maritozzo - a cream bun

 

Der letzte Tag brachte dann das Unwetter. Danach wurde es kalt...

  ***  

  It all went pear-shaped on the last day...

Comments

  1. Da hätte ich auch gerne mitgegessen! 😎 Kommentieren ist schon länger blöd. Jedesmal kompliziertes Einloggen verdirbt den Spaß auf Kommentare. Dann halt ANONYM – auch auf dem eigenen Blog 🤨 Liebe Grüße von Hanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alles ist so kompliziert geworden. Nur kochen geht immer. 😍🙌

      Delete
  2. Moin Ilse, kommentieren kann ich die Kommentare auf meinem Blog nur auf dem Laptop. Am Smartphone kann ich das schon seit Monaten nicht mehr. Ahoi Oona .... mal sehen, ob der Kommentar durchgeht ;-)

    ReplyDelete
  3. Ilse, das ist schon grausam, was Du mit uns machst - diese Essensfotos treiben mir das Wasser in die Augen und den Sabber in den Mund - hast Du das alles gekostet? Ich hätte nach so einer Reise jeden Tag ein Kilo mehr auf den Rippen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wen kümmern schon Kilos, bei der aktuellen Weltlage?

      Delete
  4. Das kalte und nasse Wetter hat offenbar halb Europa getroffen, aber wenigstens brachte es den dringend notwendigen Regen, mich tröstet das! Ich komme nämlich auch gerade von einem Kurzurlaub zurück, am Meer in Grado war es zumindest wärmer als in den Bergen. Gutes Essen passt auch zu Regenwetter ;-))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schon klar, dieses Regenopfer schulden wir der Natur. Und apropos Essen - deine Sesamringe sehen soo gut aus...

      Delete
  5. Ich bleib eigentlich immer eingelogt bei Google🤷🏻‍♀️. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit. LG

    ReplyDelete
  6. Was für eine Schlemmerei! Herrlich, noch dazu in Italien ... ein phantastisches essbares Bilderbuch :-)
    Alles Liebe! Maria

    ReplyDelete
  7. die geballte ladung lecker essen - du lieber himmel! *schwelg*

    ReplyDelete
  8. Boah, das Hefeteilchen (so klein und niedlich, haha) wär genau mein Fall. Schaut des guat aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja schon, einmal alle zwei Monate, und Schlagobers muss dabei sein :-)

      Delete
  9. Hast Du Firefox als Browser? Der hat ein blödes Update, ich konnte auch nicht mehr kommentieren. Musste dann googeln und in den Einstellungen (rechts oben) etwas ändern. Dann ging's wieder. Jedenfalls meistens...

    ReplyDelete

Post a Comment