Strictly Bayrisch!
Gestern abend wurden Evi Brocklehurst und Philomena Neumeier, beide in unserer Jodelgruppe, von der Stadt München mit Medaillen für "Verdienste um die Volksmusik" ausgezeichnet. Waren wir alle stolz! Die musikalische Begleitung kam von der wunderbaren Monika Drasch und dem ebenfalls wunderbaren Siegfried Haglmo, und wenn die beiden zusammen singen, stellen sich einem sämtliche verfügbaren Haare auf.
Monika Drasch mit Dudlsack, und Siegfried Haglmo mit Harmonika, sehr gut drauf
manche waren eher - not amused
Bürgermeisterin Christine Strobl, ein Paparazzo und die beiden Medaillenträgerinnen
Die drei Tenöre
Eva Becher (links) vom Kulturreferat, die der Volksmusik in München (unter anderem mit Makin' Musi) eine Frischzellentherapie verpasst hat.
Die beiden Geehrten, Philomena und Eva .
Im Hintergrund dräut das - übrigens großartige - Büffet (Christine Strobl: ich sage dann nicht "das Büffet ist eröffnet - es ist schon eröffnet"). Vor lauter Singen hab ich vergessen, das köstliche gefüllte Schweinefilet zu fotografieren. Hab's natürlich gegessen, wer kann gutem Essen schon widerstehen.Monika Drasch mit Dudlsack, und Siegfried Haglmo mit Harmonika, sehr gut drauf
manche waren eher - not amused
Monika Drasch, früher eine von drei Diatonischer Jodelwahnsinnigen, spielt jetzt regelmäßig mit Haglmo. Die beiden zusammen sind traumhaft gut - ich sag sofort Bescheid wenn die mal irgendwo öffentlich auftreten.
ach ja, die herrliche monika drasch - die hatte immer so eine knallgrüne geige!
ReplyDeletelg, christa
Oh ja, sag mal bitte Bescheid, auch bei Deiner Jodeltruppe... ich als Preußin finde so echte bayerische Volksmusik ja total exotisch und ziemlich spannend.
ReplyDeleteHast du eigentlich auch so ein Dirndel-Teil?
ReplyDeleteWünsche dir einen gemütlichen Abend.... bbbb
Das hört sich gut an - im Bericht - und sicher fantastisch beim Zuhören.
ReplyDeleteLiebe Grüsse von ferne,
Brigitte
Ja - sacklzementluja.
ReplyDeleteSog i.
Jo mei, des ois schaugt scho sehr boarisch aus... (ähm, na ja :-)). Ein herzliches Jollaradijööö aus L.
ReplyDelete