Sendepause

Mein Blog kränkelt gerade vor sich hin, mir scheint, er hat so ein bisschen seine Seele verloren. Mit dem grausamen Tod meiner letzten Lumix scheint mir auch die Freude am Fotografieren abhanden gekommen zu sein, die ich jetzt in völlig anderer Form in meinen Instagram-Fotonotizen wieder auslebe (cuorecomdimarmo).
Das Kochen, das hat sich auch irgendwie erschöpft. Wer aber Ideen sucht, schaut sich am besten die älteren Einträge an. Man staunt, was ich schon alles ausprobiert habe, völlig furchtlos!
Jetzt mach ich erst mal eine schöpferische Pause, um viel zu Er-Leben, dann habe ich vielleicht auch wieder was zu Er-Zählen! Meinen LeserInnen wünsche ich einen gehaltvollen Sommer.


My blog seems to be limping along at the moment, it has lost its way a bit.
With the sad demise of my third beloved Lumix LX7 camera, my joy in taking food photos has ebbed off somewhat. With my iPhone, I have now found a new way of keeping a photo diary, a home for my pictures, on Instagram (cuorecomdimarmo).
Cooking isn't what it used to be, either - all that fun and discovery. Still, this blog is bursting with ideas, and if you are stuck for something to cook, look at my back catalogue!
For the time being, I am taking a break to recharge my creative batteries.
I wish you all a summer full of happy events.

Comments

  1. Die Pause mag ich dir herzlich gönnen, liebe Ilse, auch wenn ich dich hier vermissen werde.
    Aber nach deinem schönen Er-Leben wird es vielleicht ein Wieder-Lesen geben. Das wäre schön.
    Beste Wünsche und liebe Grüsse für dich,
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. Come on, Ilse. It can't be that bad.
    I have seen many beautiful places in your photos in this blog, and I have also cooked some of your recipes.
    My family is thankful for the broccoli ripasato recipe; even my mother, who doesn't like pasta - she thinks it is food for children -, loved it!! And my husband added an extra when he cooked the broccoli ripasato with Semolina. It was also delicious!!
    Looking forward to hearing from you this summer!

    ReplyDelete
  3. Der Sommer will gelebt werden - mal wieder ganz vorbildlich! Hab' eine schöne Zeit, Ilse!

    ReplyDelete
  4. Ohja, ich kann Dich gut verstehen. Geniess den Sommer an den verschiedenen Seen - und wenn dann die Inspiration wieder kommen sollte, freue ich mich, wieder von Dir zu lesen.

    ReplyDelete
  5. habs gut und ein tolle zeit wünsche ich dir. der sommer ist ja heuer sagenhaft schön.
    liebe grüße
    ingrid

    ReplyDelete
  6. Naja, mir ist das Kränkeln nicht aufgefallen, aber die Pause braucht's halt für dich, also heißt es für uns Leser*innen abwarten, bis sich hier wieder was tut. In der Zwischenzeit wünsche ich dir einen wunderbaren Sommer mit viel gutem Essen, das du dir am besten zubereiten lässt, fröhlichem Baden in kühlen Gewässern, spannendn Reisen und überhaupt: lass es dir gut gehen! Liebe Grüße von Bettina

    ReplyDelete
  7. I also love all your travel photos! And you are easily an unofficial voice for Bavaria tourism :-)

    ReplyDelete
  8. Den wünsche ich dir auch, liebe Ilse! :-)

    ReplyDelete
  9. "Genug ist nie genug"...in dem Sinne wünsche ich dir einen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen. Und ich hoffe doch sehr, du berichtest uns im Herbst davon.
    Ich lese ein Blog aus Montréal, da gibt es seit Jahren eine Sommerpause. Dort sind die schönen Tage limitiert und im September ist es fast schon Winter. Da gilt es, den Sommer auszukosten.

    ReplyDelete
  10. Ich hoffe, dass Du die Koch - und Fotofreude wieder findest, wenn der Sommer an den frühen Herbst abklatscht.

    Eine entspannte Zeit wünsche ich Dir!
    LG
    Oona

    ReplyDelete
  11. Das ist schade, ich verstehe es aber. Man kann nicht alles immer gleich aufrechterhalten. Zum Glück können wir die Rezepte ja nachlesen und die schönen Fotos weiterhin anschauen. Einen zauberhaften Sommer und viel Lebendigkeit wünsche ich dir!
    Alles Liebe aus Ostfriesland,
    Effi
    https://ahninnenhaus.wordpress.com

    ReplyDelete
  12. Ein kleines Päuschen kann nicht schaden, ein kleines wohlgemerkt …
    Ich schaue hier immer sehr gerne vorbei und langweile mich dabei nie.
    Hab eine gute Sommerzeit, Petra

    ReplyDelete
  13. Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Wünsche und Anmerkungen! Ich finde dass Blogs (zumindest meiner) sehr stark vom Feedback leben, und freue mich über alle Kommentare.
    And thank you, Evolvingtastes, for making me an ambassador for Bavaria! I will do my best.

    ReplyDelete
  14. Gute Erholungspause und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

    ReplyDelete
  15. dritter versuch
    kanns kaum erwarten dich wieder zu lesen
    hab eine gute zeit
    allerliebste grüße
    birgit

    ReplyDelete
  16. ich hab deinen Blog über deine Schwester entdeckt. Seitdem gehört er bei mir zu meinen Favoriten. Alle paar Tage schau ich vorbei und lese dich so gern!
    Ich find alles interessant, was du zu erzählen hast. Grad die Alltagsgschichterln sind so schön. Erhol dich gut und hoffentlich bis bald!

    ReplyDelete
  17. Ich erfreue mich auch regelmäßig & außerordentlich an Deinen Bildern, Berichten und Ideen, und hoff-freue mich sehr aufs Wiederlesen!

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Fade Nocken und Trümmer Knödel

Kartoffelige Variationen zur Waffel

Ein schöner Tag