Das fabelhafte Leben an Teichen - Fabulous pond life

Gestern habe ich mal wieder Fleischpflanzerl gemacht - letzte Woche in Grinzing noch als Fleischlaberl veerspeist. Interessante Statistik: mein drittbeliebtester Blogeintrag ist dieser hier aus dem Jahr 2010!  Was liefen auf Blogs noch für amüsante Debatten in den Kommentaren...
*fun fact: Yesterday I made meatballs. This post from 2010 about meat balls is my third most popular one, ever. In the comments, readers contributed fascinating regional names for them. In English - are they just meatballs?
Aber -  jetzt weiter im Thema!
Nach Wien war ich noch im Weinviertel. Wie kann man eine Gegend nicht lieben, wo Trauben und Nüsse, Aprikosen/Marillen und Kirschen im Überfluss wachsen, und wo Insekten Parties feiern auf all den wunderbaren Blumen und Kräutern. 
Eine neue Freundin, die mich in den Gästeflügel (!) ihres  traumhaften Hauses einlädt, wo ich x- mal am Tag in den Schwimmteich steigen kann. Leserinnen, ich war im Himmel!
 
After my stay in Vienna, I was invited into the country house of an Austrian friend - she has a natural swimming pond! And I had a whole guest wing to myself. Died and gone to heaven!
What's not to love about a country where cherries, apricots, nuts and wine grow abundantly? Where insects are partying among the abundant flowers, without ever getting on your nerves?
Zimmer mit Aussicht    ***  A  room with a view
Goldene Wiesen  ***  Golden Fields
Mediterranes Niederösterreich!    ***    Austria, mediterranean
Meine Gastgeberin auf der Suche nach den Übeltätern, die Pflanzen oben stehen lassen und unten die Wurzeln anknabbern.Bösen Mäuse!
***
Looking for the evil mice that chomp at the roots of the plants. Nobody loves them, really.
Der Eiskaffee wurde am Teich serviert, und abends gab es feines Essen, im Garten gewachsen.
***
We had ice coffees by the pond and salad from the garden
Der Fisch war allerdings nicht aus dem Teich *** The fish didn't come out of B.'s pond!

Like the Terminator, I say: I'll be back!

Comments

  1. ja Ilse, war mal viel los auf den Blogs. Aber jetzt bin ich neugierig:Was ist Dein beliebtester Post?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mei, das kann ich nicht so sagen. Aber ich war früher einfach so motiviert, das bloggen war so aufregend, und ein großartiges Forum wo ich meiner Lust zum Schreiben frönen konnte. Aber in der Wirtschaftstheorie gibt es die These von den "diminishing returns", und das fällt mir auf vielen Blogs jetzt auf. Vielleicht schreibe ich mal was darüber!

      Delete
  2. Liebe Ilse,ich habe mich falsch ausgedrückt,ich meinte den lieblingspost der Leserinnenschaft👻😸

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das waren die kartoffeligen Variationen zur Waffel. Siehe unten!

      Delete
  3. mit gmundner keramik ist es noch besser! ... liebe grüsse

    ReplyDelete

Post a Comment