Großes Kino

Last night in Arthouse Crouch End we finally went to see "Pain and Glory". Almodóvar never disappointed me - from the shock of the first film I watched (La Ley del Deseo in Soho, many years ago) to this wonderful elegy on ageing, love and getting out of it.
Great film, wonderful postmodern fleapit with cheap drinks and non-rustling snacks for the film.
*** 
Gestern Abend also Almodóvar. Dolor y Gloria. Was für ein toller Film, jede Wendung eine Absage an Hollywoodklischees. Kein überspitztes Drama, keine unglaubwürdigen Fügungen außer dem, was das Leben manchmal spielt. Kein Geballer, keine Misshandlungen. Jede Figur muss man lieben.
Und natürlich stilvoll bis ins letzte Detail.
Und ob Elizabeth Taylor wohl die Socken von Robert Taylor stopft?

Das Arthouse Kino in Crouch End ist ein wunderbares Nachbarschaftskino, es sieht ein bisschen grungy aus als wäre  es schön immer da, aber es ist erst 5 Jahre alt. Es gibt Getränke von Grüntee bis Whisky (5£ für einen doppelten) und Knabberzeug in Schälchen, damit es im Kino nicht raschelt 👍🏻
Ganz klar ein Lieblingskino. Etwas benommen von der emotionalen Wucht des Films wanderten wir kurz vor Mitternacht entlang der warmen Straßen nachhause.

Comments

  1. Das hört sich toll an. Dann werde ich mal sehen, ob ich hier in der Nähe auch fündig werde...
    Danke und liebe Grüsse,
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. war im kleinen Kino in der Rottmannstraße, es raschelte wohl sehr, aber das störte nur meine Freunde. Drei Stunden Tarantino “once upon a time in Hollywood”. Viel Geballere natürlich... Woodstock und Manson gleichzeitig August 69. Irgendwie hatte ich das Gefühl: Tarantino heilt die Vergangenheit... “the future is the past healed” Sommer Grüße an Dich!

    ReplyDelete
  3. Ja komisch, ich war enttäuscht und der war irgendwie nicht meins (wobei Bänderriss - ich hau mich ab!). Dabei liebe ich die Almodovar-Filme (fast) alle. Wahrscheinlich war mir da wieder mal zu heiß in der Stadt, ich hab heuer ein Händchen dafür, Wien immer zu den Hitzetagen. Spachteln schwitzend erledigt, Teich ruft. Fröhliches London, liebe Grüße von Bettina

    ReplyDelete

Post a comment