Fast food

 So richtig mit kochen befasse ich mich erst ganz ganz langsam wieder.
 Ich bin immer noch im Sommermodus, nach einer Ferienzeit mit viel Ausgehen in London und auch mit üppig bekocht werden - was eigentlich sehr nett ist!
Aber zum Thema Rumfortküche habe ich mal schnell einen Beitrag: die Überreste dieser Reispfanne waren nicht ganz genug für zwei. Also habe ich noch eine Menge Käse gerieben und daruntergemischt, und das ganze ( ohne Ei, natürlich) in eine Blätterteighülle gepackt.  Und - Überraschung! Schmeckt hervorragend.
Die Reispfanne war eine Mischung von braunem und schwarzem Reis, mit Zucchini, Paprika und Tomaten, nach dem Motto "hau dir ein Ei drüber". M-hm.
I haven't quite gotten back into cooking, still in holiday and summer mode. In London we went out quite a bit, and I enjoyed being cooked for a lot! My friends are such good, unfussy cooks who don't take pictures of their meals for posterity, like me!
But here I have a very nice fridge clearing idea for you!
I made some rice (brown and black, mixed) and veg the other day, served with a poached egg. The leftovers weren't quite enough for two, so I grated a lot of cheddar over it and wrapped it into puff pastry - sort of fake Cornish pasty.. very delicious.
Als Bonus heute noch drei kleine Lokale in der Upper Street, Islington.
 

Comments

  1. BLÄTTERTEIG! Wusste ich es doch, was ich die ganze Zeit schon endlich einmal probieren wollte. Aber die Paradeiser- und Pfirsichflut der Nachbarinnen beschäftigen mich gerade mit einkochen... Deine Herbstzeit klingt genüsslich, See und kochen und essen, so soll's sein. Liebe Grüße von Bettina

    ReplyDelete
  2. Blätterteig ist was ganz wunderbares. Und der fertig gekaufte ist so ... fertig! Genieße weiterhin deine Einmachorgie, klingt hervorragend. Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Und dein Essen würde vorzüglich zu diesen 3 Lokalen passen :)

    ReplyDelete

Post a Comment