Ein Tag - vielleicht schon ein historischer.

 Ein unerwartet wunderbarer Spätherbsttag, Spaziergang gefolgt von Sofa, Kuchen, TV etc.

Machen wir uns nichts vor, wir sind doch alle erleichtert, wenn der Narrische endlich aus dem Weißen Haus verschwindet - jetzt kann er tagelang Golf spielen gehen. Aber der geht ja nur mit Hängen und Würgen.

Denn komischerweise haben ihn trotz allem (!!!) anscheinend 70 Millionen Amerikaner gewählt. Oder sollte man diese Stimmen vielleicht lieber nachzählen?

Ich kann mir die Juhu-Feiertagsstimmung nicht verkneifen und freu mich jetzt schon auf die Karikaturen. Da fällt mir ein wunderbarer Witz ein, den Oona mir mitgeteilt hat. 

Frau im Supermarkt zu einem Mann, der den Wagen vollgepackt hat mit Klopapier: "Was machen Sie denn mit dem vielen Klopapier?" Er: "Einfrieren!"


A beautiful autumn day. Going for a walk, taking pictures of a field full of an attractive late crop - pea flowers?  Back home, TV on: the news is finally good: Biden and Kamala win. 

The Orange Monster has left the building. Off to play golf, he'll have lots of time for that soon. 

Still, some 70 million voted for him - maybe all those votes should be recounted?

Looking forward to all those memes..

There's still the C-word lurking around, especially in the toilet paper aisles. 

Joke: Woman to a guy with a trolley full of bogrolls "What are you going to do with all those toilet rolls?" He: "Freeze them".

Apropos Einfrieren, Spätzle - oder Pizokel - einfrieren ist so genial, weil die im Nu ein schnelles Essen hergeben. Spätzle zusammen mit Erbsen auftauen, mit Pilzen anbraten,  mit Baharat würzen, Sahne dazu = Essen.

 

Talking about freezing stuff, when you make these spätzle, or pasta, always make lots and  freeze some of it for an instant dinner. These ones I defrosted together with some peas, sautéed them with mushrooms and refined with baharat and a splash of cream. Done.

Comments

  1. wer schwimmt da? du? die menschen am foto tragen wollmützen und dicke jacken!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war auch mit wollmütze unterwegs... das war ein älterer Mann..ein zäherer Brocken als ich...

      Delete
  2. ;-)

    Ahoi und liebe Grüße aus dem nebeligen Norden

    ReplyDelete
  3. Sehr gefreut (USA, ich hoffe nicht zu früh, you never know with this country right now), sehr gelacht (Oonas Witz)! Eingefroren hier: Kohlrouladen! Wetter: halbsommerlich!
    Liebe Grüße aus dem mittleren Norden
    Petra

    ReplyDelete
  4. Sehr seltene goldene Herbsttage (Stunden...) werden genossen, sobald sich die Sonne blicken lässt, danach hier wieder ab in die Nebelsuppe. Da erfreuen deine sonnigen Fotos, auch auf Instagram, und die Blümchen, allerliebst. Der orangene Wüterich wird wohl noch einige Zeit herumplärren, aber ich war auch sehr erleichtert, und die tanzenden, singenden Menschen haben mich sehr erfreut. Jaja, die Lichtblicke tun gut!

    ReplyDelete
  5. Danke für die Grüße aus dem mittleren und hohen Norden! Und die Lichtblicke aus dem nahen Osten!

    ReplyDelete

Post a Comment