Heute nur Bilder. Und natürlich ein Kuchen.

Übrigens: wenn ihr anonym kommentieren müsst, schreibt bitte euren Blog Namen dazu, sonst weiß ich ja nicht, wer ihr seid. Ich muss jetzt sogar auf meinem eigenen Blog anonym kommentieren UND meinen eigenen Kommentar freigeben...mei...

Wir waren mal wieder in Hittisau, in Vorarlberg, zum Thema Yoga, Schwimmen und Essen. Wandern eher nicht, die Temperaturen ließen es nicht zu... Essen zu besichtigen auf Instagram...
We went back to Hittisau in Western Austria, for our annual Yoga, Water and delicious food. No hiking, due to forbidding temperatures. You can see what we ate on my Instagram feed!
 Ach, und Nachtrag zu meinem letzten Post: ich komme also gerade zurück von einem ruhigen Wochenende im österreichischen Vorarlberg. Nix zu meckern, idyllische Pension, super Essen, wir haben einen riesigen Raum für unser Yoga, abends fließt auf der Terrasse der Aperol Spritz. Die Häuser sind alle aus nachhaltigem, regional gewachsenem Holz, die Menschen fortschrittlich. Und dann, bumm. Kommt der Mann mit dem extragroßen Laubbläser und treibt das gemähte Heu zu Häufchen. 
The idyllic views of this mountain valley are deceptive. Here, too, are the leaf blowers. They use them to put the hay into heaps. Gone are the days of quiet raking...

Im Werkraum von Peter Zumthor, dem Vorarlberger Designheiligen (die Gastronomie hielt nicht ganz mit dem Design mit) habe ich dennoch diese feine Bosnische Torte gegessen. Ich hab sie auch schon mal gebacken, aber vergessen Fotos zu machen. Sie ist kinderleicht nachzubacken, ein kompetentes Rezept findet ihr hier bei der Turbohausfrau.
***
As ever  - if one of my English speakers would like the recipe for this very fine Bosnian Cake, let me know. If you can't comment, sent me a message on Instagram.

Comments

  1. Bei mir ist das mit dem Blog und Kommentaren auch blöd geworden. Ahoi Oona/Jutta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, und plötzlich gehts wieder!?!

      Delete
    2. Plötzlich geht vielen eben nicht mehr. :-)
      Einige LeserInnen können gar nicht mehr kommentieren - was sie mir in den E-Mails mitteilen - und ich kann am Handy keine Kommentare mehr freischalten. Auf dem Laptop geht es noch. Fragt sich wie lange noch.
      Mein Blog ist seit drei Jahren "privat", weil ich keine privaten Daten hinterlegen will. Neues Datenschutzgesetzt und so.
      Somit lesen den Blog nur noch wenige Frauen, die ich damals "eingeladen" habe.

      Ich müsste über etwas Unverfängliches schreiben um den wieder öffentlich zu machen. Doch dazu habe ich keine Lust. Und ich kann nicht kochen, stricken oder Kosmetik verticken....

      Und wirklich "tiefe" Blogs kann eine heute nur öffentlich machen wenn sie ein sehr sehr dickes "Fell" hat. Internet 2009 und 2022 - da liegen Welten zwischen. SpinnerInnen und fiese Menschen gab es schon immer, aber die viele (nicht alle) Menschen sind heutzutage im Netz fern ab von Gut und Böse... und klarem Verstand.

      Ich freue mich an den wenigen Blogs, die heute für mich noch interessant sind.

      Ach ja. Zum Laubbläser: "irgendwas ist immer..."

      Ahoi Oona

      Ach gut.... jetzt habe ich bei Dir auch wieder automatisch einen Namen :-) Geht doch!

      Delete
  2. Herrliche Fotos, so sinnenfreudig - ob Berg, ob Kuchen. Sommerfreuden eben. Lieber Gruss Ursula

    ReplyDelete
  3. Wieviel Eier sind denn 420 g Eiweiß für den Kuchen ?
    Danke Gruß Ulla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein Medium Ei hat ca 35g Eiweiß. Ich wiege überschüssige Eiweiße und friere sie ein.

      Delete
  4. in mehreren blogs verschwinden neuerdings die kommentare, hat das system der elektronik- lobby? ich schreibe nun immer meinen blog in den kommentar. es ist gut bei die zu lesen, bringt mich auf ideen, und die rezepte sind lecker. viel freude in den bergen, herzlich roswitha (weggefaehrtin.blogspot.com)

    ReplyDelete
  5. Bei mir liebe Ilse hat das fast noch nie geklappt (am Mac pc).
    Will Dir aber probehalber nur mein ständiges Vergnügen an Deinen Texten und Bildern schreiben...alles Liebe, Traudchen...

    ReplyDelete
  6. Jetzt hab ichs vom Handy aus geschrieben...

    ReplyDelete
  7. Boah, Ihr wart im Werkraum? Zumthor finde ich schon spannend. - Auch sonst, danke fürs virtuelle Mitnehmen, hier und auf Instagram.

    ReplyDelete
  8. Schön, deine Bilder... Das Problem mit dem Kommentieren hab ich wohl verschlafen ;-)
    Alles Liebe!

    ReplyDelete

Post a Comment